1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Datenvolumen mehr, Guthaben ist vorhanden
Saint64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
obwohl ein Guthaben auf der Callya Prepaid Flex vorhanden ist, habe ich kein Datenvolumen mehr.
Es wird mir auch unter Mein Vodafone nur das Guthaben angezeigt und kein Datenvolumen.
Telefonieren geht einwandfrei nur Mobiles Internet geht nicht.
Fehler besteht seit dem 02.06.19.
17 Antworten 17
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hast du denn Datenvolumen gebucht @Saint64?
Saint64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, hat ja auch bis Sonntag funktioniert
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ist dieses eventuell bereits verbraucht?
Timmerich
App-Professor
App-Professor

Ich habe fast das gleiche Problem mit 2 von 4 CallYa Karten. Mit der Vodafone App bekomme ich die Meldung"Die Daten können zur Zeit nicht geladen werden" und unter mein Vodafone ist überhaupt kein Datenvolumen mehr sichtbar, dort steht beim Tarif CallYa Smartphone Special mit 2GB Daten inkl. "Sie haben keine Inklusiv-Volumen".

Ich habe vor Verzweiflung nochmals 2 GB draufgebucht und damit 9,99  € verbraten, da ich dachte, das Volumen ist aufgebraucht, was wohl aber nicht der Fall ist, denn auch die dazugebuchten 2 GB tauchen nirgendwo auf. Es kam auch keine SMS, dass das Volumen aufgebraucht wäre. Mobile Daten sind aber verfügbart und das mobile Internet funktioniert.

Unter Allestörungen.de berichten andere Kunden genau das gleiche Problem. Allem Anschein nach ist bei Vodafone irgendwo kräftig der Wurm drin.

Vielleicht kann einer der Moderatoren hier mal Stellung beziehen. Danke Euch.

Hi @Timmerich,@Saint64,

ruft am besten die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an. Eventuell müssen eure SIM-Karten nur neu initiiert werden. Der Weg über die Kundenbetreuung geht man schnellsten.

Dank Dir Mav1976,

mit der Kundenbetreuung habe ich leider in den letzten Jahren absolut keine guten Erfahrungen gemacht und vertraue hier jedem Moderator 1000x mehr, weil einfach kompetenter.

Und warum die Karten, die bei mir in Dauernutzung sind, neu initiiert werden müssten, könnte ich auch nicht nachvollziehen. Hat ja bislang alles sauber funktioniert. Guthaben ist ausreichend drauf und wenn bei einer CallYa Smartphone Special im Quick Check für das inkl. Volumen plötzlich steht: "Sie haben keine Inklusiv-Volumen", die Karte aber trotztem Mobil voll funktionsfähig ist, liegt irgendwo im System der Hase im Pfeffer.

@Timmerich,

dann warte bis sich ein(e) Moderator(in) hier mit einklinkt und sich das anschaut. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Solche Dinge können passieren (sollen natürlich nicht), wenn Justierungen am System vorgenommen werden. Davon war ich auch schon einige Male betroffen und es wurde aber nach kürzester Zeit korrigiert. 🙂
KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Saint64,

betrifft Deine Anfrage die bereits hionterlegte 01520... Nummer? Da sind keine Konditionen im Flex Tarif festgelegt. Damit kannst Du natürlich nur über WLAN ins Internet. Sollte es eine andere Nummer sein und Du hast im Flex Dein Datenvolumen verbraucht, dann musst Du zwingend wieder auffüllen. Im Flex kannst Du nach Verbrauch nicht mehr surfen (keine Drosselung).

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ja, es ist die entsprechende Nummer.

Wo ist dieses den unter Flex zu aktivieren?

Warum hatte ich bis zum Sonntag auch ohne WLAN keine Probleme mit der Internet

Verbindung?

Gruß