1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Datenvolumen in CallYa angezeigt
kat_93
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

heute Nacht wurde mein Laufzeitvertrag auf CallYa umgestellt. Ich habe mich für den Tarif CallYa Smartphone Allnet Flat entschieden, Guthaben habe ich bereits aufgeladen.

Nun wird aber Online nur " Ihre Vertragsdetails Zum ersten Mal aktiviert: ohne Frei-Volumen" angezeigt. Auch in der Vodafone-App zeigt es mir kein Datenvolumen an. Internet funktioniert mal, dann wieder nicht..

Woran liegt das? Dauert das noch den Tag über?

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @kat_93,

hast du während der Umstellung dein Telefon über Nacht komplett ausgehabt? Das ist nämlich wichtig, da während der Umstellung nachts Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein darf (sollte). 

Standardmäßig bist du nach der Umstellung im Talk & SMS Tarif. Über die MeinVodafone App kannst du dann in deinen Wunschtarif wechseln. Hast du den Wechsel in den Smartphone Allnet Flat bereits vollzogen?

Wenn ja und dir werden kein Datenvolumen angezeigt, dann rufe die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter deine SIM-Karte neu zu initieren. Beschreibe diesen sachlich dein Problem. Bei der Neuinitiierung der SIM-Karte werden alle Einstellungen zurückgesetzt und neu eingebucht. Dauert einige Minuten.

Bitte dein Telefon danach neu starten! Dann sollte die App auch wieder die korrekten Daten deines Tarifs anzeigen. 🙂