abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthabenverbrauch und Bankverbindung
s0me0ne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrtes Vodafone Team,

1. Laut der Mein Vodafone Guthabenübersicht habe ich Anfang August 2018 55,00€ aufgeladen, aber Anfang September reichte mein Guthaben für meinen Tarif nicht??? Es ist nirgends nachvollziehbar wie dieses verbraucht wurde.

2. Ich versuche seit Monaten meine Bankverbindung zu ändern. Ich gebe meine Daten ein und bestätige die Klarna Sofortüberweisung und es wird auch Geld abgebucht, doch leider bleibt meine alte Bankverbingung trotzdem bestehen und wird nicht durch die Neue ersetzt.

Vielen Dank.
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du kannst die Bankverbindung auch über das "Mein Vodafone" Konto oder die "Mein Vodafone" App ändern.

https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/meine-daten.html#wie-aendere-ich-meine-bankverbindung

Oder du nimmst das Infodok 240, füllst es aus und schickst es dann zurück zu VDF postalisch oder per Fax.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@s0me0ne@  schrieb:
Sehr geehrtes Vodafone Team,

1. Laut der Mein Vodafone Guthabenübersicht habe ich Anfang August 2018 55,00€ aufgeladen, aber Anfang September reichte mein Guthaben für meinen Tarif nicht??? Es ist nirgends nachvollziehbar wie dieses verbraucht wurde.

Mein Vodafone > CallYa > Mobiles Bezahlen (Ihre aktuellen Einkäufe und Abonnements)

Vielleicht hast du dir beim Surfen ein/mehrere Abos eingefangen oder evtl. nutzt du die NFC Schnittstelle deines Smartphones zum "kontaktlosen Bezahlen" in Geschäften.

s0me0ne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Von meinem Bankkonto wurden nur 20€ abgebucht und nicht 55€ wie es auf der Website angezeigt wird.
Es sind keinerlei andere Abos, mobile Services oder Ähnliches gebucht.
Es ist zwar nicht so dramatisch wie ich es am Anfang vermutet habe, aber etwa 10€ sind nicht nachvollziehbar weg und für CallYa gibt es anscheinend keine EVN oder eine Rechnung.

Die Bankverbindung muss ich wohl mit Hilfe des Infodok 240 machen, da die bequemeren Wege nicht funktionieren.

Danke an Plumps2018.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welchen CallYa Tarif nutzt du und hast du zusätzliche Tarifoptionen gebucht?

Ramona
Moderator:in

Hallo@sümeüne,

ich bin sicher, wir finden raus, wo das Guthaben geblieben ist. Am Besten Du schickst mir per PN Deine Rufnummer und ich schau wie ich Dir helfen kann.

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramona

Hallo@sümeÜne,

dann ist jetzt alles geklärt Dank Plumps2018 oder brauchst Du noch meine Hilfe?

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
s0me0ne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo bommel1959,

hab dir eine PM geschickt.
Ich habe den SmartphoneSpezial 9.99€ für 4 Wochen.

Danke.