1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben schrumpft von alleine
nicegnom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage und zwar geht es um das Guthaben das bei mir von alleine schrumpft.

Von meinem Guthaben nach Verrtragswechsel in Höhe von 50,- Euro (Neuvertrag + Wechselbonus) sind heute gerade mal 36,24 Euro übrig.

Mein Tarif - 9,99€, die Verlängerung ist am 21.02.2019

Also 50,- Euro minus den 9,99 Euro ergeben normal 40,01 Euro die als Guthaben stehen müssten!?!

Was wird da abgebucht und durch wen?

Ich war die Meiste Zeit im Wlan und immer in Deutschland.

Gibt es irgendwo eine Verbrauchsanzeige wo das Geld hin ist?

Wäre klasse wenn sich ein Mod meiner annimmt 🙂

Liebe Grüße

Elke

11 Antworten 11
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@nicegnom hast Du schon mal in der App nachgesehen? Falls es dort nicht ersichtlich ist, kannst Du bei der Hotline anrufen und sie können es evtl. im system sehen. Aber bei 3,77€ vermute ich eher, dass Du vielleicht eine kostenpflichtige Nummer angerufen hast, evtl. eine Premium-sms verschickt hast. Kann das sein?

In der App finde ich keine Kostenaufstellung.

Das mit der kostenpflichtigen Nummer hab ich gerade geschaut, nichts zu sehen, hab nur paar mal telefoniert ins Festnetz.

Eine Premium SMS wurde auch nicht verschickt und Google etc. witd nicht über Vodafone abgebucht 😕

Die Hotline habe ich schon oft genug genervt bei der Registrierung, die wimmeln einen immer irgendwie ab.

@nicegnom welchen Tarif hast Du? Evtl. sind Anrufe zum Festnetz nicht mit drin.

Ich habe den CallYa-Tarif CallYa Smartphone Special

mktr7
Host-Legende
Host-Legende
@nicegnom da sind eigentlich „Freiminuten“ drin, es sei denn, Du hättest sie schon verbraucht. Ansonsten wäre ich jetzt auch ratlos.

Hab die Anzeige gefunden, kaum Verbrauch 😕

Mal schauen ob noch jemand ne Idee hat.

Danke mktr7

Hi @nicegnom,

welches Telefon nutzt du denn? Nicht zufällig ein iPhone?
Denn die 3,77 € sind ziemlich genau 13 SMS (a' 29ct). Wenn du ein iPhone nutzt würde ich fast vermuten, dass hier das Telefon versucht hat, Facetime zu aktivieren (Verbindung nach UK).

Hi Mav1976,

ich habe ein Wiko Fever und hatte eigentlich noch nie Probleme.

Das Guthaben verschwindet ist erst seit ich bei Vodafone bin.

Und sonst hab ich am Handy selbst nichts geändert.

Die Mitarbeiter der Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 können dir genau sagen, wo das Geld hingegangen ist und ggf. Gegenmaßnahmen einleiten.

Von Forum aus ist das leider nicht möglich, da wir keinen Einblick in deine Daten haben. 😞

Halte uns auf dem Laufenden.