Google Play - Fehler bei der Zahlung
Guldi
Rookie
Rookie

Liebe vodafone-community,

da mein Sohn sich folgendes zum Geburtstag wünschte, erlaubte ich ihm, sich etwas in einer App zu kaufen. Ich überwies ihm dabei 20€ per Guthaben-Transfer auf sein CallYa-Konto, wobei schon 10€ für seinen Tarif eingeplant waren.

Für den Inhalt des Spiels benötigt mein Sohn genau 5,49€, welche über Google-Play mit der Vodafone Rechnung verbucht werden sollten. So weit, so gut.

Eine Fehlermeldung lässt uns jedoch nun seit Tagen nicht den Betrag von den 10,01€ Guthaben abziehen; man solle das Guthaben aufladen, es reiche nicht aus. Jedes mal.

Der Telefon-Service meinte es läge am Guthaben-Transfer.. Es könnte nicht in der Weise abgebucht werden, wie ein über die Bank aufgeladenes Konto.

Meine Frage nun: Ist es nun möglich die 10€ Guthaben abzubuchen und "Brauchbares"-Guthaben zu erhalten? Da es eigentlich nicht für den nächsten Tarif-Monat gebraucht wird..

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @Guldi,

bei was kommt denn die Fehlermeldung? Beim Versuch das Spiel zu kaufen oder beim Versuch den Basispreis des Tarifs abzubuchen? Oder ist der Tarif bereits wieder abgebucht worden?