1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Prepaid Callya Guthaben aus Rufnummermitnahme
holle2019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Folgende Frage hätte ich:

Für die Rufnummermitnahme zu Vodafone bekomme ich 25€ als Guthaben, wenn ich das richtig erkannt habe.

Wenn ich nun irgendwann wieder kündigen würde und noch etwas von den 25€ übrig wäre. Könnte das Restguthaben aus der Rufnummermitnahme zu Vodafone für die 29,95€ Gebühr zur Rufnummermitnahme zu einem Anbieter verwendet werden?

Oder kann das Guthaben aus der Rufnummermitnahme am Vertragsende ausgezahlt werden, sollte noch etwas übrig sein?

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @holle2019,

nein, das Startguthaben wird ausschließlich für Dienstleistungen von VF genutzt (z.B. Basispreise der Smartphonetarife, Telefonate, SMS/MMS, mobile Datennutzung etc.).

Restliches Startguthaben verfällt bei Kündigung/Anbieterwechsel der SIM-Karte.
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo holle2019,

herzlich willkommen hier in der Community.

Ist Deine Frage so ausreichend beantwortet?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Naja, hätte ich nicht per Mail vom Vodafone Kundenservice eine komplett andere Antwort bekommen, dann hätte ich gesagt ja. Aber so...!?

Hier mal die Antwort die ich per Mail bekommen habe:

Edit: s. Forenregeln

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ungeachtet der Aussage möchte ich das nicht in Abrede stellen.

Für mich würde dies aber keinen Sinn machen. Denn hypothetisch betrachtet belohnt dich VF für deinen Wechsel zu VF mit Geld (25€) und würde dann den erneuten Wechsel ebenfalls in fast voller Höhe bezahlen? Darauf würde es hinauslaufen.

@HeikeF ist dem wirklich so?

"und würde dann den erneuten Wechsel ebenfalls in fast voller Höhe bezahlen"

-> ganz ehrlich - die Wechselgebühr ist doch eh total überteuert, unabhängig von Vodafone! Glaube kaum, dass da ein Mitarbeiter ne Stunde mit beschäftigt ist, um die Gebühr zu rechtfertigen. Ich wette das ist größtenteils automatisiert und daher kostet das Vodafone bestimmt nicht 30€ und daher schenkt einem Vodafone auch nichts...