Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2019 09:11
Hallo Vodafone-Team,
jetzt hat es auch mich erwischt und ich bin sehr enttäuscht über die Leichtigkeit mit der die illegalen Abbuchungen zur Kenntniss genommen werden. Leider ist mir das gesamte Ausmaß der Abbuchungen noch nicht bekannt, die Übersicht in MeinVodafone bei "mobiles bezahlen" zeigt immer nur eine Fehlermeldung ("Ups, da ist etwas schief gelaufen") an. Gibt es die Möglichkeit mir eine Übersicht auf anderem Weg zukommen zu lassen?
Dass Vodafone hier die Leute reihenweise in die Falle laufen lässt ist mir völlig unverständlich. Eine Sperre gegen solche Machenschaften sollte Standard sein!
am 27.10.2019 19:12
Die Kundenbetreuung hat mir gestern mehrmals nicht helfen können, habe zwei Mal eine E-Mail Adresse genannt bekommen ([email protected]) die scheinbar nicht funktioniert. Beides Mal konnte die Mail nicht an diese Adresse versendet werden. Und bitte redet jetzt nicht auch noch die Kundenhotline gut, die ist das reinste Sparprogramm.
Ich hoffe, dass ich über das Portal möglichst bald das Ausmaß der Gaunerei abfragen kann, habe aber auch im Forum gesehen, dass manchmal Vodafone MItarbeiter sich der Sache auf diesem Wege annehmen. Das würde ich sehr begrüßen.
27.10.2019 19:13 - bearbeitet 27.10.2019 19:14
@mwmw schrieb:
(...)
Mein Problem besteht weiterhin..
Wohin du dich wenden kannst, wurde dir mehrfach geschrieben.
Du kannst gerne auch das Kontaktformular (http://www.vod.af/Kontakt) nutzen, dauert in der Regel aber länger.
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum, in der Kunden anderen Kunden mit Tipps und Hinweisen zur Seite stehen.
Wir haben keine Einblicke/Zugriffe in/auf dein Kundenkonto. Das haben nur Mitarbeiter.
am 27.10.2019 19:49
Kontakt wurde auf mehreren Wegen bereits aufgenommen, nur scheitert es leider bisher an der Auflistung der Guthaben-Bewegungen die länger als 6 Monate zurück liegen. Gibt es in diesem Forum Mitarbeiter die sich der Sache annehmen können? Bzw. das Problem mit der Anzeige bei "mobiles bezahlen" weitergeben können?
am 27.10.2019 19:59
am 27.10.2019 21:03
Die Sperre wurde bereits durch die Kundenhotline gesetzt (im ersten Anlauf die Abosperre und im zweiten dann mobiles Zahlen).
Was meinst du mit EVÜ?
Unter dem Punkt "mobiles bezahlen" müsste doch eine Einzelauflistung von Einzelkäufen und Abos gelistet werden, laut Text. Dachte eigentlich, dass ich so einen Überblick über die Transferaktivitäten bekomme, allerdings erhalte ich seit 2 Tagen nur eine Fehlermeldung unter dem Punkt ("Ups, da ist etwas schief gelaufen. Versuchen Sie es später nochmal"). Wieviel Geld dann letztendlich illegal abgezogen wurde und ich zurück bekomme wird man dann sehen..
am 27.10.2019 21:22
am 27.10.2019 21:57
Ok, danke für die Infos. Ich finde es schon sehr bedenklich, dass es keinerlei einfache Möglichkeit gibt, die Abbuchungen vom Guthabenkonto nachschauen zu können. Die Gründe liegen für mich auch hier in der dreckigen kundenpsychologischen Trickkiste. Je komplizierter der Überblick desto weniger Menschen merken wenn was schief läuft, machen sich die Mühe bis zur Beschwerde, und geben eher noch den ein oder anderen Euro mehr aus. Bin mal gespannt wann ich von der Kundenbetreuung höre, ich rechne mit dem Schlimmsten und schaue mich besser nach einem anderen Anbieter um...