1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Direkt-Aufladung funktioniert nicht
NutzerJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/aufladen/direkt-aufladung
Direkt-Aufladung vom Bankkonto
-->
"Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, das war unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal."

Das passiert jetzt 11.12.2020 und bereits früher immer wieder so. Endlos...

In der Community gibt es keine Aufklärung darüber, wie dieses Feature zu verwenden ist, dass es auch funktioniert.

Viele Grüße, Joachim

10 Antworten 10
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @NutzerJ,

 

auf der Seite CallYa-Karte aufladen habe ich über den link Direkt-Aufladung

erfolgreich Geld per Kreditkarte aufgeladen.

 

Kein Probleme bei mir. Evtl. ein Browserproblem? Leere bitte den CacheSpeicher mal.

 

Alternativ könntest Du auch Guthaben durch Überweisung aufladen:

 

Vodafone GmbH

Deutsche Bank AG Düsseldorf

IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00

BIC: DEUTDEDDXXX

 

VERWENDUNGSZWECK: "017212345678"

( NUR deine CallYa-Nr. mit der 0 am Anfang und OHNE  Leerzeichen/Sonderzeichen! )

 

Das Guthaben wird nach 2 bis 5 Werktagen gutgeschrieben.

 

Viele Grüße

BodoBS

Vielen Dank für den Hinweis, dass es 2 weitere Möglichkeiten zum Aufladen gibt.

Aber wäre es nicht besser, mir zu sagen, wie ich den angegebenen Link für "Direkt-Aufladung vom Bankkonto" benutzen muss, damit es funktioniert? Oder wenn er überhaupt nicht funktioniert, ihn einfach von der meinvodafone-Webseite zu entfernen?

Viele Grüße, Joachim


@NutzerJ  schrieb:

( ... )

Aber wäre es nicht besser, mir zu sagen, wie ich den angegebenen Link für "Direkt-Aufladung vom Bankkonto" benutzen muss, damit es funktioniert? Oder wenn er überhaupt nicht funktioniert, ihn einfach von der meinvodafone-Webseite zu entfernen?

Viele Grüße, Joachim


 

Moin @NutzerJ,

 

sorry, hab's gerade nochmal probiert und jetzt funktioniert es auch bei mir nicht.

 

Normalerweise wählt man den Aufladebetrag aus, es erscheint unten links der Button "Zur Kasse", den geklickt, kommt man zur Seite wo man die Zahlungsweise (IBAN-Einzug, Kreditkarte oder PayPal) auswählen kann. Dort könnte man noch ein Häckchen setzen, dass das Zahlungsmittel für künftige Aktionen gespeichert wird und das war es - zumindest beim letzten mal.

Ich lade seit Jahren Guthaben nur über die CallYa-Guthaben-Karten (CashNow-Guthaben) auf, die man im Supermarkt, an der Tanke, also fast überall bekommt und hatte noch nie Probleme.
Den AufladeCode einfach über die Telefon-App Tastatur eingeben:
*100*AufladeCode#

 

Falls Dir dies nicht weiterhilft musst Du auf einen der ModeratorINNEN dieses Forums warten, da ich auch nur normaler CallYa-Nutzer bin wie Du 😉

 

Viele Grüße

BodoBS


@BodoBS  schrieb:

( . . . )

sorry, hab's gerade nochmal probiert und jetzt funktioniert es auch bei mir nicht.

( . . . )


Moin @NutzerJ,

 

... Habe gerade 5 EUR erfolgreich über diesen link  Direkt-Aufladung per Kreditkarte aufgeladen.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @NutzerJ,

falls Du wieder mal Schwierigkeiten hast, lösche bitte mal den Cache Deines Browsers. Generell haben wir keine Einschränkungen auf der Seiet https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/payment/aufladebetrag.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo,

danke für die Antwort.

Den Cache hatte ich gelöscht.

Die Schaltfläche "Direkt-Aufladung vom Bankkonto

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/aufladen/direkt-aufladung

funktioniert weiterhin nicht.

Sollte man den Link nicht einfach entfernen, da er sowieso nicht funktioniert?

Aber viel lieber wäre mir, ihn zum Funktionieren zu bringen 🙂

Grüße, Joachim

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Es geht hier, wie Joachim auch schreibt, um die Direktaufladung vom Bankkonto, die nicht funktioniert. Das ist nicht das selbe wie die Direktaufladung, bei letzterer werden ja nur PayPal und Klarna angeboten. Wir wollen die Aufladung aber mittels Lastschrift vom hinterlegten Bankkonto durchführen und das geht schon seit Monaten nicht, unabhängig von Browser, Cache, PC usw.

Sonst habe ich die Aufladung immer am Handy mittels *100# durchgeführt, da wird auch eine Direktaufladung vom Bankkonto angeboten, nur mein neues Handy hat an dieser Stelle leider zur Zeit noch einen Bug, so dass ich auf die Webseite ausweichen wollte.

Viele Grüße

Thomas

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Tamandua,

 

sorry, dass es da Schwierigkeiten gibt. Cache & Cookies hattest Du gelöscht?`Tritt der Fehler auch mit anderen Browsern auf?

Du kannst die Aufladung auch über die MeinVodafone App durchführen.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ja, Cache und Cookies sind gelöscht und ich habe es mit drei unterschiedlichen Browsern auf drei Geräten versucht. Es kommt immer nur eine Fehlermeldung "Ups, da ist was schiefgelaufen, der Fehler liegt bei uns."

Ich werd mir dann mal so eine Aufladekarte im Supermarkt kaufen...