Frage
Antwort
Lösung
20.03.2021 12:15 - bearbeitet 20.03.2021 12:24
Mein Vertrag mit Vodafone endete gestern. Ich hatte letzten Monat mit ihnen gesprochen und gesagt, ich würde zu CallYa wechseln. Sie sagten mir, ich brauche nichts zu tun und heute könnte ich dieselbe SIM-Karte verwenden und einfach meinen CallYa-Plan wählen. Unabhängig davon, was ich versuche, kann ich kein Guthaben hinzufügen. Ich habe alle verschiedenen Zahlungsmethoden online ausprobiert, erhalte jedoch am Vorabend eine Fehlermeldung. Ich habe auch die Lastschrift (Comfort) ausprobiert, aber das funktioniert auch nicht. Ich habe versucht, * 100 # zu schreiben und erhalte die Meldung "Ungültige Rufnummer. (E10)". Ich kann in meinem MeinVodafone-Online-Konto sehen, dass CallYa und ein Konto nu vorhanden sind. Ich habe versucht, mich bei der MeinVodafone Mobile App anzumelden, aber meine Anmeldedaten werden nicht akzeptiert.
Soll die Übertragung mit derselben SIM-Karte funktionieren? Was mache ich, da ich keinen Service habe, den ich anrufen kann?
20.03.2021 14:27 - bearbeitet 20.03.2021 14:28
Hi @taylorjk,
hast du denn das Telefon am Vorabend der Umstellung komplett ausgeschaltet? Das ist wichtig, da du erstens eine neue Kundennummer bekommst und zweitens Einstellungen über Nacht vorgenommen werden, in der die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte.
Schaue das Telefon einmal komplett aus und starte es wieder neu.
Rufe dann den kostenlosen Tarifmanager 22044 an, um zu prüfen ob du in CallYa (Tarifabfrage) bist.
Der USSD-Code funktioniert schon, du musst nur drauf achten, dass du keine Leerzeichen dein hast. Mit *100# rufst du Übersicht auf und kannst dann weitere Funktionen wählen.
20.03.2021 15:15 - bearbeitet 20.03.2021 15:32
Danke. Nein, das Telefon war letzte Nacht nicht ausgeschaltet. Aber ich habe es seitdem mehrmals neu gestartet. Außerdem sehe ich in meinem MeinVodafone-Konto (auf dem Desktop), dass sich meine Kontonummer geändert hat. Es zeigt auch CallYa, sagt aber "Nicht verfügbar" unter "Aktuelles Guthaben" (siehe Screenshot).
Wenn ich 22044 anrufe, heißt es, es später noch einmal zu versuchen.
Wenn ich * 100 # wähle, wird der USSD-Code erfolgreich ausgeführt. Wenn ich dann im ersten Menü 1 für Aufladen wähle, wird der Fehler "ungültige Rufnummer. (E10)" angezeigt.
Unter CallYa im zweiten Screenshot ist jedoch kein Plan aufgeführt.
am 20.03.2021 16:31
Hi @taylorjk,
ah okay, dann vermute ich, dass irgendetwas nicht korrekt umgestellt wurde. Du kannst noch versuchen, über den WhatsApp/SMS Chat mit einem Mitarbeiter in Kontakt zu treten, der sich das noch einmal anschaut.
Nutze hierfür die WhatsApp Nummer 0172 200 02 29 (tgl. erreichbar von 8-20 Uhr). Halte dein Kundenkennwort parat.
Sollte es dazu kommen, dass die Umstellung/Einstellung zu CallYa nochmals erfolgen soll über Nacht, dann folgenden Hinweis. Vielleicht wird auch nur die SIM-Karte neu initiiert.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
am 21.03.2021 09:18
Okay, ich habe das Telefon von 21.00 bis 8.30 Uhr ausgeschaltet, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich erhalte immer noch den gleichen Fehler, wenn ich *100# verwende. Wenn ich 22044 anrufe, heißt es "Kontostand wird leider nicht erledigt werden versuch es bitte später noch mal". Ich habe gestern Abend eine WhatsApp-Nachricht an Vodafone gesendet und warte immer noch auf eine Antwort.
Vielen Dank
am 21.03.2021 12:19
Hi @taylorjk,
okay, dann gedulde dich, bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt und nach dem Rechten schaut.
Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
am 21.03.2021 18:20
Ich habe seit heute exakt dasselbe Problem und bitte auch um Hilfe! Ich hätte das Telefon auch in der Nacht der Umstellung ausgeschaltet, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte. Welche Optionen bleiben denn jetzt überhaupt?
am 21.03.2021 18:37
Mir wurde gesagt: "Die Umstellung kann 24 Stunden dauern. Bitte warten Sie." Obwohl es zu diesem Zeitpunkt bereits 36 Stunden gewesen war. Also werde ich weiter bis morgen warten und dann versuchen, sie erneut zu kontaktieren. Ich hoffe, es liegt vielleicht daran, dass es das Wochenende ist, aber das sollte keine Rolle spielen.