Callya vor Deaktivierung schützen
Hippyfox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich bin seit vier Monaten im Ausland, habe Ei ne ausländische Nummer und benutze meine callya Karte nicht mehr.
Was kann ich tun, damit die Karte nicht deaktiviert und meine Rufnummer nicht freigegeben wird?
Vielen Dank vorab!
7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Hippyfox,

du kannst über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 den Status deiner SIM-Karte erfragen. Sollte hier bereits eine Deaktivierung vorliegen, können die Mitarbeiter dies u.U. wieder rückgängig machen.

VF sendet dem Kunden 30 Tage vor Deaktivierung eine SMS und informiert diesen darüber und wie er diese Deaktivierung verhindern kann.
Sollten die 30 Tage verstrichen sein, ohne das der Kunde aktiv geworden ist, deaktiviert VF die Rufnummer.
Ab diesem Zeitpunkt hat der Kunde 90 Tage Zeit, die Rufnummer wieder reaktivieren zu lassen. Sollten diese 90 Tage ebenfalls fruchtlos verstrichen sein, ist die Rufnummer unwiderruflich verloren.
Su
Moderator:in

Hi Hippyfox,

für mich klingt es, als wäre die Nummer ganz normal für Dich aktiv, richtig?

Wenn ja:

Kannst Du einfach (zB) durch Überweisung 25€ Guthaben auf Deine CallYa-Nummer laden und damit die Gültigkeit um 15 Monate verlängern.

Alles zur Aufladung: https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-karte-aufladen.html

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hippyfox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Mav1976
Danke für die Antwort.
Kann ich das auch anders machen als die angegebene Nummer aus dem Ausland anzurufen? Ist gerade nicht einfach für mich, Zeitzone, intercontinental Gespräch usw.

@Su
Vor meiner Abreise in Dezember habe ich meinen Guthaben aufgestockt gehabt. Jetzt habe ich nur noch 1.60€ Guthaben.
Mir gehts nicht um die 25€ Guthaben. Ich will nur sicherstellen, dass die Rufnummer mir erhalten bleibt!
Danke erstmal für den link.
Anyway, gibts eigentlich ne sichere Methode um herauszufinden ob die Rufnummer noch mir “gehört”?

Danke für die Antworten vorab!
Hi @Hippyfox,

es gibt natürlich noch das Kontaktformular, das du nutzen kannst. Am besten im angemeldeten Zustand, dann erhältst du eine Dialog-ID, die u.U. bei späteren Nachfragen hilfreiche ist.

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
Su

Hey Hippyfox,

klar, schaue ich mir an.

Das Datum der Gültigkeit kann ich auch sehen.

Schick mir dafür bitte Handy-Nummer mit Kennwort oder persönlichen Daten per PN.

Wann wirst Du denn wieder in Deutschland sein?

Gruß

Su

Hippyfox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Su 

Kannst du mir bitte eine PN senden? Ich finde diese Seite etwas unübersichtlich und kann nicht den "PN-Button" ausfindig machen, um dir etwas zu schreiben...

Danke und LG

Hippy

Su

Hi Hippyfox,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Für die Zukunft, so geht es: Wie schicke ich eine PN?  

LG

Su