1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya gesperrt nach dem der kontostand im minus war
Qualle57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey nachdem meine CallYa Karte in Minus geraten ist letzten Monat da ich mein CallYa Konto über Lastschrift aufgeladen habe kann ich die Karte momentan leider nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Status wieder zu entsperren? Liebe Grüsse
9 Antworten 9
Qualle57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kundenbetreuung ist nicht erreichbar und hier interessiert sich anscheind auch niemand für mein Problem
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das ist hier kein live Chat.
mason
SuperUser
SuperUser
24 Minuten ist auch eine unverschämt lange Zeit für eine Reaktion.

Davon abgesehen kann es durchaus mehrere Tage dauern, bis sich hier jemand meldet
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wie kann Guthaben ins Minus geraten, wenn du Geld aufgeladen hast? Wie wäre es mit einem erneuten Aufladen der SIM-Karte mit Guthaben?
Qualle77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es war in minus und ist nun wieder ausgeglichen.
Qualle77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gut zu wissen, also doch lieber in Shop gehen

Außerdem: Ausgeglichen reicht nicht. Du musst schon ein (positives) Guthaben haben, damit du bei CallYa dieses nutzen kannst. Je nach Tarif können das auch mal 5..10 € für die Grundgebühr sein.

Qualle77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für diese Information ich habe sogar noch meinen Basis tarif buchen können konnte ihn aber nie nutzen ..

Wie genaus ist die Karte ins Minus gekommen? Mir fällt da eine Mögichkeit ein, bitte korrigiere mich falls es nicht stimmt:

- Es war zu wenig Guthaben für den fälligen Basispreis vorhanden

- Du hast per "Direktaufladung vom Bankkonto" aufgeladen (z. B. 15 EUR)

- Das Guthaben wurde aufgebucht

- Der Basispreis (z. B. 9,99 EUR für Smartphone Special) wurde abgebucht

- Die Lastschrift konnte nicht eingelöst werden weil dein Girokonto nicht gedeckt war

- Das Guthaben wurde wieder abgezogen und deshalb im Minus