1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Freikarte - Telefonbucheintrag?
Wiede
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich würde mir gerne online eine Callya Freikarte bestellen.

Ich möchte allerdings auf keinen Fall einen Eintrag ins öffentliche Telefonbuch. 🙂

An welcher Stelle des Bestellvorgangs kann ich das einstellen? Ist der Eintrag ins Telefonbuch standardmäßig voreingestellt?

Grüße&Danke

7 Antworten 7
T_obia_s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei Vodafone CallYa sowie ein mobilen Langzeitvertrag ist ein Telefonbucheintrag nicht standardmäßig voreingestellt sondern wird nur auf Antrag und Wunsch aktiv.

Ist in den AGB's unter InfoDok 203 vermerkt bei Vodafone GmbH. 

Du musst also nicht handeln, wenn du kein Telefonbucheintrag möchtest sondern nur, wenn du ein Telefonbucheintrag möchtest. 🙂

Hallo Tobias!

Danke für die Antwort.

Wenn ich Callya Telefonbucheintrag über Google suche, dann kommen ein paar Foreneinträge, wonach die betreffenden Personen ohne ihre Kenntnis ins Telefonbuch eingetragen wurden. Die SMS zum Eintrag ins Telefonbuch kam wohl gleichzeitig mit der Aktivierung der Freikarte.

Z.B. hier

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Datenschutz-bei-Vodafone-Telefonbucheintrag-wird-nicht...

Daher war ich verunsichert. Aber den AGBs wird man wohl trauen können, hoffe ich...?

Grüße

@Wiede  schrieb:

Hallo Tobias!

Danke für die Antwort.

Wenn ich Callya Telefonbucheintrag über Google suche, dann kommen ein paar Foreneinträge, wonach die betreffenden Personen ohne ihre Kenntnis ins Telefonbuch eingetragen wurden. Die SMS zum Eintrag ins Telefonbuch kam wohl gleichzeitig mit der Aktivierung der Freikarte.

Z.B. hier

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Datenschutz-bei-Vodafone-Telefonbucheintrag-wird-nicht...

Daher war ich verunsichert. Aber den AGBs wird man wohl trauen können, hoffe ich...?

Grüße

Ich denke, da du den 'Vertrag' online ohne Vermittler selbständig abschließt für CallYa Prepaid (vodafone.de) oder im Einzelhandel ein Paket kaufst wirst du keine Probleme über das Thema Telefonbucheintrag haben, da wie von dir beschrieben die AGB's von Vodafone GmbH gelten (bzw. 'vertrauen' kannst in diesem Fall.) 🙂

In den verlinkten Forum Eintrag ging es wahrscheinlich um ein Langzeitvertrag, da denke ich es könnte natürlich je nach Art (Vodafone Shop, Hotline, Telefon Shops oder weitere Vertriebe) des Abschlusses solch Einzelfälle oder Abweichungen passieren.

KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Wiede, es ist, wie @T_obia_s schreibt. Ein Telefonbucheintrag ist bei CallYa Kunden nie voreingestellt. Wenn Du einen Eintrag haben möchtest, musst Du handeln. Ansonsten passiert da nichts 🙂

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

romariem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte nicht im Telefonbuch stehen.

Telefonbucheintrag widerrufen

@romariem  schrieb:

Telefonbucheintrag widerrufen

@romariem, da gibt's kein Widerruf. Hier darfst du gerne das InfoDok 244 ausfüllen und an VF senden.