Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2021 20:51
Guten Tag,
kann ich die Callya Handynummer zu einem anderen Anbieter protieren lassen,
wenn der Vertragsinhaber bei Callyxa mein Mann ist und der neue Vertrag beim anderen
Anbieter auf meinen Namen abgeschlossen wird ?
Wenn ja, wie mache ich das .
Besten Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.02.2021 11:01 - bearbeitet 14.02.2021 11:01
Meines Wissens nach ist die Umschreibung kostenlos.
Dafür könnt ihr das InfoDok 251 nutzen.
Anschließend -wenn die Änderung durch ist- kann per InfoDok 233 das OptIn gesetzt werden.
am 14.02.2021 00:57
Der CallYa-Inhaber müsste über die CallYa-Hotline ein Opt-In setzen lassen - damit die Rufnummernportierung erlaubt wird. Weiterhin muss das Guthaben auf der Karte mindestens noch die Abbuchung der Portierungsgebühr zulassen.
Dein neuer Anbieter muss dann eine passende Portierungsanfrage mit den Daten des CallYa-Inhabers stellen - wenn er es nicht erlaubt, dass abweichende Inhaber genutzt werden, dann müsste der "alte" Inhaber die CallYa-Karte erst auf dich umschreiben lassen, bevor das Opt-In gesetzt wird und anschließend könnte erst die Portierungsanfrage gestellt werden.
Wichtig: Einige Anbieter lassen keine nachträgliche Rufnummernportierung zu - und sollte dein neuer Vertrag bei Vodafone laufen, ist eine Übernahme der Rufnummer von CallYa ebenfalls nicht möglich.
am 14.02.2021 10:17
Was würde die Umschreibung auf der Callya Karte auf meinen Namen kosten ?
14.02.2021 11:01 - bearbeitet 14.02.2021 11:01
Meines Wissens nach ist die Umschreibung kostenlos.
Dafür könnt ihr das InfoDok 251 nutzen.
Anschließend -wenn die Änderung durch ist- kann per InfoDok 233 das OptIn gesetzt werden.