Callya Flex in der Türkei nutzen
Faridaya
Youngster
Youngster
Hallo, vor einiger Zeit habe ich meinen Tarif von „Smartphone Special“ auf „CallYa Flex“ umstellen lassen.
Wie kann ich Callya Flex in der Türkei nutzen, also wo kann ich die Option für mobile Daten für die Türkei buchen? Bei dem alten Tarif ging das ohne Probleme, jetzt aber finde ich keine Option dafür in der FlexApp 🤔
Ich hoffe das es in dem Tarif überhaupt möglich ist.
Wer kann mir helfen? Lieben Dank!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Faridaya,

die Türkei (zumindest der geographische Großteil) gehört nicht zur EU, Somit greift hier das EU-Roaming nicht.
Auch beim Smartphone Special ging das nicht, wenn doch, dann hattest du wohl Glück.

VF bietet für die Türkei extra einen Tarif an, der sich CallYa Smartphone International nennt. Dort ist es möglich auch mit diesem Tarif wie in der EU sein vorhandenes Datenvolumen zu nutzen und falls nötig, welches nachbuchen.

Mit dem CallYa Flex ist eine Nutzung in der Türkei nur über die üblichen Roamingkosten möglich. Datenvolumen extra für die Türkei gibt es hier nicht.

Hier empfiehlt es sich, entweder auf vorhandene WLAN-Netze zurückzugreifen oder notfalls eine lokale Prepaidkarte zu nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Faridaya,

die Türkei (zumindest der geographische Großteil) gehört nicht zur EU, Somit greift hier das EU-Roaming nicht.
Auch beim Smartphone Special ging das nicht, wenn doch, dann hattest du wohl Glück.

VF bietet für die Türkei extra einen Tarif an, der sich CallYa Smartphone International nennt. Dort ist es möglich auch mit diesem Tarif wie in der EU sein vorhandenes Datenvolumen zu nutzen und falls nötig, welches nachbuchen.

Mit dem CallYa Flex ist eine Nutzung in der Türkei nur über die üblichen Roamingkosten möglich. Datenvolumen extra für die Türkei gibt es hier nicht.

Hier empfiehlt es sich, entweder auf vorhandene WLAN-Netze zurückzugreifen oder notfalls eine lokale Prepaidkarte zu nutzen.
NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Faridaya,

@Mav1976  hat zu 100% Recht.

Für eine Reise in die Türkei gibt es speziell unseren Smartphone International - Tarif.

Alle Infos dazu findest Du auch hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/4416.pdf

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!