Callya Flex App Guthaben Funktion
doerd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen Callya Flex als Tarif gebucht, nach den Problemen die letzten Tage kann ich Wunschtarif und aktuelle Daten sehen. Wenn ich "Guthaben aufladen" in der App wähle, kommt aber nur eine Fehlermeldung "Leider gab es einen Fehler". Ist das ein generelles Problem oder hängt das mit meinem Tarif zusammen. 

Kann auch so keinen Guthaben-Transfer zu meinen anderen Callya Konten durchführen...

Vielen Dank, Marc

10 Antworten 10
Boris
Moderator:in

Hallo @doerd,

welche App nutzt Du denn für Deinen CallYa Flex?

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
doerd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze die Android Version, 1.6.0 ist installiert.

Einstellungen->persönliche Daten gibt auch einen Fehler, Verbrauch ebenso.

Bisher hab ich die Vodafone App verwendet, bin dort aber mittlerweile ausgesperrt, vermutlich seit ich den Flex Tarif gebucht habe. 😬

AnnieS

Hallo doerd,

Du nutzt die CallYa Flex-App, Version 1.6.0?

Die App deinstalliert und neu, hast Du sicherlich schon, wenn Du das gemacht hast, unbedingt über Mobilfunk ohne Passwort in die App einloggen, damit Deine Rufnummer erkannt wird.

Vorher noch im Anwendungsmanager/Appmanager bei der Flex-App Cache und Cookies löschen.

Kannst Du das mal machen und Rückmeldung geben?

Viele Grüße

AnnieS

doerd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab ich alles schon getestet, kein Erfolg. 

Startseite mit aktuellem Guthaben, Daten und Minuten funktioniert öfter mal, bringt aber auch gerne mal einen Fehler. 

Wunschtarif, Nachrichten und Optionen gehen auch.

Verbrauch und Guthaben aufladen funktionieren nicht, haben auch noch nie funktioniert.

Dieser Tarif ist ja eigentlich ideal, nur wenn ich per App keine Möglichkeit mehr habe schnell aufzuladen oder meinen Kindern Guthaben zu schicken, taugt das nicht. Ändert sich seitens Vodafone noch etwas oder bleibt dieser Zustand noch länger bestehen? Die Bewertungen im Play Store sagen ja genau das gleiche wie mein Post hier...

Warum darf ich nicht einfach die MeinVodafone App benutzen? Das ging nach der Umstellung auf Flex noch ein oder zwei Tage, jetzt nicht mehr... Alles ein wenig ärgerlich.

St3ffi

Hallo @doerd,

ich kann Deinen Ärger verstehen. Es gibt leider aktuell Einschränkungen in der Nutzung der Callya Flex App, das ist bekannt und die Problematik ist bereits in Klärung.

Ich kann Dich also leider nach wie vor nur um Deine Geduld bitten, sowie wir neue Infos haben, melden wir uns hier wieder

unaufgefordert.

Danke, Gruß St3ffi

dylaboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kann ich denn dann ohne App Guthaben aufladen?

@dylaboy  schrieb:

Wie kann ich denn dann ohne App Guthaben aufladen?

Entweder über CallNow Karten (Guthabenkarte) oder direkt als Onlineüberweisung von deiner Bank direkt auf deine Rufnummer.

Weitere Infos findest du auch in den FAQ zum CallYa Flex. 

dylaboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank @Mav1976.

Ich nutze nun zukünftig die Komfortaufladung. Smiley (fröhlich)

doreen-123

@dylaboy,

bitte entschuldige die Einschränkung über die Flex-App.

Nutze bitte  folgende Alternativen um Guthaben aufzuladen:

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-karte-aufladen.html

Vielen Dank!

Doreen-123

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!