Callya Aufladung
Sawyer61440
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich und meine Frau sind zum 01.01.2020 zu Callya gewechselt. Auch wir hatten Startprobleme wie hier in der Community ja auch einige. Da aufgrund Rufnummermitnahme ja 25,00 EUR gutgeschrieben werden sollten, bin ich davon ausgegangen, das alles problemlos läuft. Leider war dies nicht der Fall. Bei mir und meiner Frau sind nach wie vor die 25,00 EUR offen. Wir haben dann 15,00 EUR per Onlineüberweisung überwiesen. Kurz darauf wurde der Monatsbeitrag in Höhe von 9,99 EUR abgebucht. Dies ist ja auch ok. Heute wurden bei mir erneut 15,00 EUR von meinem Bankkonto eingezogen.

Wieso werden hier 15,00 EUR abgezogen, wenn noch ein Guthaben besteht? Der Monatsbeitrag für Februar kann doch nicht bereits am 07.01.20 eingezogen werden. Oder? Und wie komme ich an die 25,00 EUR für die Rufnummerübernahme???

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen???

Besten Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderator:in

Vielen lieben Dank! Smiley (fröhlich)

Natürlich auch @Mav1976.

Du bist uns hier jederzeit gern willkommen @Sawyer61440.

Welcher Beitrag war für Dich die Lösung? > Markiere gern.

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sawyer61440,

die 25 € Wechselprämie kann euch über die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 schnell und problemlos nachgebucht werden. Die Mitarbeiter haben ja Einsicht in eure Kundenkonten und können das somit schnell prüfen und korrigieren. 🙂 Haltet hier Rufnummer und Kundenkennwort parat.

Bzgl. der Aufladung, wie hast du denn Guthaben aufgeladen? Hast du u.U. die Komfortaufladung dazu genutzt und somit eingerichtet? Denn dann würden zukünftig immer 15 € automatisch aufgeladen werden, wenn der Guthabenbetrag entweder unter 5€ fällt und/oder der Basispreis von 9,99 € nicht abgebucht werden kann.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Info.

Ja, ich habe die Komfortaufladung aktiviert. Da ich aber erst am 02.01.2019 15,00 EUR aufgeladen habe, und nach Abbuchung des Monatsbeitrags in Höhe von 9,99 EUR verbleiben ja noch 5,01 EUR. Das dies nicht reicht für den kommenden Monatsbeitrag ist klar. Aber warum zieht man 5 Tage später erneut 15,00 EUR von meinem Bankkonto ein? Wahrenddessen bei meiner Frau, gleiches Problem, keine 15 EUR abgebucht worden sind. Verstehe ich nicht.

@Sawyer61440  schrieb:

(...) verbleiben ja noch 5,01 EUR. Das dies nicht reicht für den kommenden Monatsbeitrag ist klar. (...)

Kann es sein, dass dein Guthaben u.U. unter 5€ gefallen ist? Welches Guthaben hast du denn jetzt aktuell? 

Nein, ich habe erstaunlicherweise seit ein paar Tagen ein Guthaben in Höhe von 19,62. Umso verwunderlicher das mir heute 15,00 EUR abgebucht worden sind. Meine Frau hat nach wie vor 5,01 EUR und es wurden keine weiteren 15,00 EUR abgebucht.

Wenn du jetzt 19,62 € Guthaben hast, dann ist doch die Aufladung korrekt. Denn irgendwie sind dir 39 ct abgebucht worden. Damit fiel das Guthaben unter 5€.

Die Komfortaufladung greift immer dann, wenn das Guthaben unter 5€ fällt und/oder das Guthaben nicht ausreicht, um den Basispreis abzubuchen.

5,01 - 0,39 = 4,62 +15,00 = 19,62 € Guthaben

Hallo,

ich denke mal, Du wirst schon Recht haben. Was soll's. Ich danke Dir vielmals für deine Mühe.

Su

Hi zusammen,

39 Cent ist so eine typischer Betrag für zB eine MMS - kann das passen @Sawyer61440?

Und wie sieht es mit der Rufnummernmitnahme aus, hast Du da was erreicht?

Gruß

Su

Hi Su,

ja vielen Dank. habe mich telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Zwei Tage später waren die 25,00 meinem Konto gutgeschrieben.

Super! Das es so ein Forum gibt. !!!

Su

Vielen lieben Dank! Smiley (fröhlich)

Natürlich auch @Mav1976.

Du bist uns hier jederzeit gern willkommen @Sawyer61440.

Welcher Beitrag war für Dich die Lösung? > Markiere gern.

Beste Grüße

Su