Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2020 20:54
Jeden Monat im letzten halben Jahr wurden von Vodafone jeweils 15 Euro abgebucht und mein Guthaben aufgeladen. Ich zahle alle vier Wochen den Tarif Callya Smarterphone Special für 10 Euro. Ich müsse ja nun ein übriges Guthaben von ca 30 Euro haben. Jedoch habe ich nur etwas über 7 Euro als Guthaben?!
Nirgends habe ich die Möglichkeit einzusehen wo die ca 23 Euro hingibst?!
am 13.02.2020 23:41
am 14.02.2020 10:03
Habe bereits angerufen. Angeblich ein Abo trotz meiner Abosperre über die App. Rückerstattung über ca zwei Euro eurerseits .
Das klärt jedoch nicht wohin die überschüssigen 5 Euro monatlich seit Mai 2019 hin sind?!
am 14.02.2020 10:46
am 14.02.2020 10:52
Abosperre ist aktiv.
mobiles bezahlen war möglich, ich habe im Dezember damit Parkgebühren bezahlt. Dafür habe ich auch immer eine Bestätigungs SMS erhalten.
Im Umkehrschluss würde das heißen jeder kann abbuchen von meinem Guthaben und ich bekomme keine Info?
dann dürfte ja keiner diese Option aktiv haben bzw. dürfte es sie nicht geben?!
am 14.02.2020 11:03
am 14.02.2020 11:08
Leider konnte ich telefonisch oder über Service Center u.a. noch niemandem finden der mir weiterhilft.
Im letzten Telefonat hat man mir was von einem Abo über bisher 1 Euro erzählt und diesen Euro zurück erstattet.
Das erklärt mir aber nicht den Verbleib von über 30 Euro (je 5 Euro aus mindestens 6 Monaten) ☹️☹️☹️
am 14.02.2020 11:11
Hallo @Alles-Andrea,
ich sehe mir gern Deine Rufnummer an und sende Dir die Kontaktdaten für den Drittanbieter zu. Für Nachfragen zur Aktivierung.
Wir stellen die Leitung zur Verfügung aber was für Abo´s hinterlegt oder aktiviert werden wird nicht durch uns kontrolliert. Viele Kunden nutzen den Dienst mobiles Bezahlen für Parktickets, Bus- oder Bahn daher steht dies als Zahlungsmittel zur Verfügung und wird nicht von Beginn an gesperrt.
Schicke mir Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 21.02.2020 08:53
Thema: Callya Abbuchung und Verbrauch
Datum: 13.02.2020 20:54
Du hast in der Vodafone Community einen Beitrag gepostet. Dazu gibt es Antworten. Lösen die Antworten Dein Thema? Dann freuen wir uns, wenn Du die Antwort als ‚Akzeptierte Lösung‘ markierst.
So können auch andere in der Community eine Lösung finden.
Viele Grüße
Dein Vodafone Community-Team
--> leider kann ich immer noch nirgends einsehen was alles von meinem Guthaben abgebucht wurde. Zwar wurde mir von Abos was geschrieben und auch Guthaben zurück überwiesen, die eigentliche Frage der Ein- bzw Übersicht ist nicht geklärt. Von mehreren Seiten hieß es ich würde Rückmeldung bekommen, gemeldet hat sich aber niemand mehr. Aus Sicherheit habe ich die automatische Abbuchung daher deaktiviert. VG
am 22.02.2020 12:11
Hallo @Alles-Andrea,
konntest Du nicht alle Fragen mit @BiancaW klären?
Frag sie doch am Besten per PN - sie hat ja schon Deine Daten.
Gruß
Boris