- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.06.2021 19:13
Nach einer CallYa "Direkt-Aufladung" mit PayPal wurde bei PayPal eine Einzugsermächtigung für Vodafone eingetragen. Führt das dazu, dass nächstes Mal automatisch von PayPal abgebucht wird?
Eine Komfort-Aufladung mit Bankeinzug habe ich nicht beauftragt. Das will ich auch nicht indirekt über PayPal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.06.2021 13:56 - bearbeitet 05.06.2021 13:58
Im Sinne der Komfortaufladung (automatisches Aufladen) nein. Das geht nur über Klarna.
Die Erlaubnis bezieht sich lediglich zwischen dir und Paypal, dass PayPal beim nächsten Mal ohne nochmaliges Anmelden das Geld gleich von deinem Konto einziehen darf, wenn du erneut Guthaben auflädst.
Du kannst das daran sehen, indem du den Test selbst machst. Gehe nochmals auf Aufladen, wähle irgendeinen Betrag.
Du siehst, dass die App PayPal bereits gespeichert hat (deine E-Mail-Adresse schon hinterlegt ist) und unten nur noch steht: "Jetzt bezahlen"
Würdest du diesen Button drücken, würdest du sofort die Bestätigung in der App für den Kauf sehen und eine E-Mail von PayPal bekommen, dass der Betrag in Auftrag von VF eingezogen wird. ![]()
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2021 21:08
Hi @fecksjocl,
nein, das bedeutet, dass du dich nächstes Mal nicht nochmal bei PayPal anmelden und extra bestätigen musst. Dann wird innerhalb der App die Bezahlung sofort abgewickelt und der Betrag deiner Rufnummer gutgeschrieben.
Diese Einzugsermächtigung ist nur bei erstmaliger Nutzung von PayPal als Zahlungsdienstleister für die Guthabenaufladung zu bestätigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2021 21:38
Danke!
Also keine Einzugsermächtigung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.06.2021 13:56 - bearbeitet 05.06.2021 13:58
Im Sinne der Komfortaufladung (automatisches Aufladen) nein. Das geht nur über Klarna.
Die Erlaubnis bezieht sich lediglich zwischen dir und Paypal, dass PayPal beim nächsten Mal ohne nochmaliges Anmelden das Geld gleich von deinem Konto einziehen darf, wenn du erneut Guthaben auflädst.
Du kannst das daran sehen, indem du den Test selbst machst. Gehe nochmals auf Aufladen, wähle irgendeinen Betrag.
Du siehst, dass die App PayPal bereits gespeichert hat (deine E-Mail-Adresse schon hinterlegt ist) und unten nur noch steht: "Jetzt bezahlen"
Würdest du diesen Button drücken, würdest du sofort die Bestätigung in der App für den Kauf sehen und eine E-Mail von PayPal bekommen, dass der Betrag in Auftrag von VF eingezogen wird. ![]()
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2021 15:01
Das ist jetzt wirklich ausführlich erklärt. Ich lasse die Berechtigung bei Paypal also "aktiv". Viele Grüße, fecksjocl
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2021 15:59
Hallo zusammen,
freut mich, dass hier eine Lösung gefunden wurde. Ich hab den entsprechenden Beitrag markiert. So passt es für Mitleser besser. 🙂
Viele Grüße & alles Gute
Norman