1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Vertrag mit Mein Vodafone Konto verknüpfen
Rexx_Kramer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich möchte meinen neuen CallYa-Vertrag in meinem ebenso neu erstellten Mein Vodafone-Konto abbilden.

Jeglicher Versuch dazu scheitert mit einem angeblich falschen Benutzernamen (meine Rufnummer) bzw. falschem Kundenkennwort.

Ich habe nun diesbezüglich die CallYa-Hotline angerufen.

Der (freundliche) Mitarbeiter hat aber mein Anliegen nicht verstanden und mit mir immer wieder die erstmalige Einrichtung eines Mein Vodafone-Kontos durchgespielt.

Für jegliche Hilfe vielen Dank!

André!

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Rexx_Kramer,

das Kundenkennwort ist dir von deiner CallYa Rufnummer bekannt?

Mit diesem Kundenkennwort (nicht Internetpasswort) und der Rufnummer sollte es normalerweise klappen.

Im Dashboard des MeinVodafone Portals klickst du auf das Zahnrad (Einstellungen) und folgst dann "Meine Verträge und Teilnehmer :: Vertrag ist Teilnehmer hinzufügen :: Mobilfunk"

Dann die Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort. Das Kundenkennwort darf keine Umlaute (ä,ö,ü) enthalten. Damit kommt das System nicht klar. 

Hallo,

ich hab das gleiche, unfassbare Problem.

Ich habe einen Account bei MeinVodafone mit einer CallYa-Nr.

Nun wollte ich einen weiteren Teilnehmer mit einer CallYa-Nr. hinzufügen, um beide Nummern

bei MeinVodafone zu verwalten. Ich benutze den Chrom-Browser mit aktuellem WIN10.

Dazu soll ich einen Benutzernamen und ein Kunden-KW angeben.

Benutzername kann auch die Tel.-Nr. sein - Kunden-KW unbekannt.

Somit keine Chance, einen Teilnehmer hinzuzufügen.

Ich habe natürlich auch vorher den Browser-Cache gelöscht.

Keine Lösung mit "Kunden-KW" vergessen erhalten. Jedesmal passt irgendetwas anderes nicht.

Also wollte ich für die neue CallYa-Nr. mich neu bei MeinVodafone anmelden.

Aber auch dort, kann ich kein neues Kunden-KW anlegen.

Nach langem, tagelangen Warten auf den Rückruf des Service, erklärte man mir,

ich könne mich nun neu registrieren und ein neues Kunden-KW angeben.

FEHLANZEIGE. Jedesmal "stimmt irgendetwas nicht!"

Ich bin seit vielen Jahren Vodafone-Kunde und stelle fest, das der Service unglaublich schlecht geworden ist.

Auch die Websiten sind unübersichtlich, umständlich und unverständlich - unfassbar in der heutigen Zeit. Habe so einen Schrott nirgendwo anders gesehen.

Ich habe jetzt die Nase gestrichen voll und werden zur Konkurrenz wechseln!

Ein äusserst genervter Kunde.

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi zusammen,

wenn es mit dem Kundenkennwort Probleme gibt, könnt Ihr einfach ganz bequem ein neues Kundenkennwort festlegen.

InfoDok 265 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Willi54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

habe ich alles schon versucht.

Hat alles nicht funktioniert.

Alles wird immer nur mit Standardantworten abgetan.

Ich habe bereits Stunden damit zugebracht, alle "Lösungsvorschläge" abzuarbeiten.

Ich habe das Gefühl, hier weiss niemand wirklich, welche Probleme die Kunden wirklich haben.

Das nervt nur noch!

Du verwechselst Kundenkennwort aber nicht mit Internetpasswort, oder? Denn so schnell kann man kein Kundenkennwort erneuern. Das dauert je nach Anforderung immer 3-4 Tage.

Das Kundenkennwort wird dir mit der SIM-Karte (siehe oben angepinnten Thread) mitgesandt.

Ist mir schon klar. Es ging um das Kundenkennwort.

Das Dok 265 ausgefüllt und abgesendet.

Nach 3 Tagen kam ein Rückruf des Vodafoneservice, 

Nun sollte ich ein neues Kunden-Kennwort generieren können bei der Registrierung -

was aber genauso wenig  funktionierte, wie alles andere vorher.

Das ganze System ist ein einziges Durcheinander und die Vodafone-Berater haben keinen Durchblick.

Alles verlorene Zeit, sich noch weiter damit zu beschäftigen.

Das ist leider meine traurige Erfahrung jetzt. Ich bin leider ja nicht der Einzige, dem es so geht - siehe Forum.

Vodafone ist absolut keine Weiterempfehlung mehr wert.

Deshalb werde ich alle Vodafoneverträge kündigen und zur Konkurrenz gehen.

Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Denn einen Rückruf, dass ein neues Kundenkennwort generiert werden kann, kenne ich nicht.

Das Kundenkennwort, welches über das InfoDok 265 neu angelegt wurde, sollte über eine SMS bestätigt werden.

Wichtig ist auch, dass im Kundenkennwort keine Umlaute (ä, ö, ü) sind. Damit kann das System nicht umgehen.

Das kam mir ja auch komisch vor.

Ich habe auf das ausgefüllte Dok. 265 hingewiesen und sagte, ich warte nun auf eine SMS um das KW zu bestätigen. Das KW hatte keine Umlaute (was ich auch schon "Steinzeit" finde heutzutage), nur Grossbuchstaben.

Die Dame sagte mir:

"ja, deshalb rufe ich Sie ja an und nun können Sie ein neues Kunden-Kennwort selbst anlegen bei der Registrierung".

In dem Laden weiss, der eine nicht, was der andere tut.

Da kann man noch so detailliert und bestimmt alles erläutern.

Es ist ein heilloses Chaos dort. Es versteht einfach niemand, worum es genau geht.

Das ist für mich kein Kundenservice (ich war selbst im IT-Service tätig und weiss, wovon ich rede).

Ich mag einfach nicht mehr!

Also, lass gut sein, ich werde Vodafone verlassen und niemand mehr weiterempfehlen.

Hi @Mav1976,

danke für Deine Antwort und Deine Mühe.

Trotz definitiv richtiger Kombination der Rufnummer und des Kundenkennworts ist mein Zugang auch nach Ablauf von 60 Stunden für 24 Stunden gesperrt???

Ist aber egal, ich schicke Vodafone jetzt ein Übergabe-Einschreiben und widerrufe den kompletten Vertrag.

Ich war jahrelang zufriedener Otelokunde und kann über diese Vodafone-Tochter nur gutes sagen aber wenn der Mutterkonzern

1. nicht per E-Mail erreichbar ist und
  2. ein Telefongespräch mit der Hotline nach einer Warteschleife von über 20 Minuten aufgrund von Verständigungsproblemen (ich kann leider nur Deutsch und Englisch) nicht zum Erfolg führt und mir der Agent nicht erforderliche Schritte immer wieder erzählt

dann bleibt hier nur der Widerruf übrig.

Trotzdem nochmal ein großes "Danke" an alle hier für die Hilfe.

André