abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Talk&SMS im Nokia xpressmusic 5800 bleibt OFFLINE obwohl aktiviert
GoldenEighties
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe im Sommer 2018 im Supermarkt eine CallYa Talk&SMS Paket für 10 Euro gekauft mit 10 Euro Startguthaben.

Derzeit hatte ich vergebens versucht es per Post-ID und per Internet zu aktivieren, hatte nicht geklappt. Nun lag

es über ein Jahr rum und heute war ich in einem Vodafone-Shop und dort hat ein Mitarbeiter nun die Sim-Karte anscheinend aktiviert, er sagte dauert 2 bis 3 Stunden etc.

Nun hatte ich die SIM-Karte aber in meinen 2009 gekauften Nokia xpressmusic 5800 und dort tut sich nichts, das Handy ist OFFLINE. Es war aber bis vor paar Jahren eine Penny-Mobil-Karte drin und bis zuletzt funktionierte alles

Frage: Woran liegt es ? Müsste eine CallYa Talk&SMS im Nokia xpressmusic5800 funktionieren ?

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

ja, müsste es. Was heißt bei dir, das Telefon ist "offline"? Hast du es einmal eingeschaltet?

Oder hat es lediglich kein Netz?

Hallo,  habe die CallYa Sim kart eingelegt und es bleibt OFFline, nichts zu machen.

Dann würde ich morgen an deiner Stelle nochmals in den Shop vorbeischauen und nachfragen, ob die SIM-Karte wirklich aktiviert wurde.

Die Identifikation hast du heute im Shop durchgeführt?

Der Verkäufer wollte nur mein Personalausweis sehen und hat dann mit meinen Starterpaket (wo alles drauf stand) die SIM-Karte wohl aktiviert. Ich habe aus Spaß mal von unseren Festnetztelefon meine CallYa-Nummer angerufen und dort ging die Mailbox, wäre das ein Zeichen das die Karte aktiviert ist ?

Conzi01
Moderator:in

Hi @GoldenEighties,

ist die SIM-Karte inzwischen nutzbar? Nach Legitimation kann die Freischaltung bis zu 24 Stunden dauern.

Sende mir gern die betreffende Rufnummer per PN zu. Wir schauen drüber, und melden uns bei Dir

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo, im Vodafoneshop wurde mir heute gesagt das die SIM wohl aktiviert ist da die Mailbox aktiv ist, dort hatte ich mal vom Festnetz aus angerufen. In meinen Nokia-Handy steht aber immer noch OFFLINE. Die einzige Erklärung wäre das die SIM-Karte nicht mit dem Nokia xpressmusic5800 von 2009 kompatibel ist obwohl die Micro-SIM-Karte passt

DanyG

Hi GoldenEighties,

das müssten wir uns dann tatsächlich mal näher anschauen. Conzi hatte Dir ja schon angeboten, dass Du ihr eine PN mit der betroffenen Rufnummer zusenden kannst.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!