1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Special - Abbuchung von 1 EUR unklar
Tse_Tset
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich nutze das CallYa Special für 9,99 EUR.

So ich habe mein Konto mit 20 EUR aufgeladen ...

Dann waren 10,01 EUR übrig ...

Aber ein paar Tage später waren nur noch 9,01 da???

Datenvolumen kaum verbraucht und auch nicht telefoniert und kein Aufenhalt im Ausland.

Kann mir jemand sagen wie ich rausbekomme warum plötzlich 1 EUR weniger da war?

 

Edit: Betreff erweitert. Lediglich Tarifbezeichnung nicht sehr informativ. 

 

4 Antworten 4
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tse_Tset  schrieb:

Kann mir jemand sagen wie ich rausbekomme warum plötzlich 1 EUR weniger da war?

 


 

über die Mitarbeiter der Kundenbetreuung, nur die haben auch Datenzugriff.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tse_Tset,

 

über die Forensuche zum Thema Abos oder Einzelkäufe wärst du über kurz oder lang auf diesen hilfreichen Thread gestoßen. 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

 

Dort findest du alle wichtigen Tipps und Hinweise zum entsprechenden Thema und auch lösungsmöglichkeiten. 

Danke für die Antwort.

Unter MeinVodafone sind weder Abos noch Einzeleinkäufe aufgeführt.

JA...das könnte stimmen, denn sowohl CALLYA als auch der SPECIAL sind seltsamerweise sehr TRICKY(!)...Ich hatte auch diese plötzliche Abbuchung von runden 5€ ganz am Anfang in den ersten 2 Tagen...das war vor ca. 3 Monaten und war eine Spielebuchung, die keiner aktiviert hatte - habe das dann SPERREN LASSEN - wir ZOCKEN NICHT.

 

JETZT ABER DIE ÜBERRASCHUNG...habe meiner Frau den gleichen Tarif für neues XIAOMI  MI9T gebucht und sie telefonierte vor 2 Tagen als 1. Gespräch ca. 40 Min ins FESTNETZ (sollte lt. Tarif auch nur 9Ct. p.Min. sein ?) - dann war das GESAMTE Telefonieguthaben von 200 Min. weg bis auf 1 Minute.

JETZT SIND WIR WIEDER RATLOS und man wünschte sich einen EVN, den es bei PREPAID im Hause VODAFONE ja LEIDER nicht gibt ???

 Das macht dann doch leider wieder den Wunsch nach einem anderen ANBIETER ziemlich groß, denn nun checke ich mal wieder die KONKURRENZ durch, obwohl Vodafone bisher hier den besten Empfang bei LTE bietet...aber nun leider nicht den besten KUNDENSERVICE...und das ist ein großes MANKO (!)