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26.07.2018 10:34 - bearbeitet 26.07.2018 10:36
Hallo,
ich habe eine CallYa Karte online bestellt und diese hätte seit gestern aktiviert sein müssen. Ich bin bereits Vodafone Kunde (Kabel Deutschland) und konnte die Karte daher ohne Identifizierung bestellen.
Ich habe die Karte erhalten und in mein Smartphone eingelegt, kann diese anwählen und mit der Karte bereits surfen - Allerdings keine SMS senden/empfangen und telefonieren.
Ich komme ebenfalls bereits in die "Mein Vodafone" App, dort wird meine Nummer angezeigt, allerdings nichts weiteres. Es erscheint der Text "Die Daten können zur Zeit nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut"
Bitte dringend um Hilfe, da ich meine Nummer mitgenommen habe und erreichbar sein muss.
Viele Grüße aus Hamburg
am 26.07.2018 10:49
Denkbar wäre, das hier netzseitig die Dienste SMS und Telefonie noch nicht "aktiv" geschalten sind. Das kann aber mit einem Anruf beim Kundenservice 0172 229 0 229 geklärt werden. Oder du wartest auf einen Moderator. Kann aber dauern.
am 26.07.2018 10:50
Danke für die Antwort. Der eigentliche Freischaltungstag war ja bereits gestern, daher wundert mich das ganze. Die Nummer habe ich bereits angerufen, dort wurde mir lediglich mitgeteilt, man leite mein Problem an "die Technik" weiter. Daher dachte ich, ich versuche noch den Weg über das Forum hier.
am 26.07.2018 11:18
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Von der Hotline werde ich nur vertröstet und gesagt dass ich mich gedulden soll. Mein Thema wurde auch an die Fachabteilung weitergegeben.....Laut Brief sollte meine Karte seit dem 25.07 frei sein. Sehr schade...
am 26.07.2018 12:25
Euer Frust ist verständlich. Doch die Kuh muss ja irgendwie vom Eis. Also entweder mal in einen Vodafoneshop vor Ort gehen, damit die dortigen Kollegen hier mal genauer prüfen
https://www.vodafone.de/filialsuche.html
oder auf einen Mod warten, damit der mal in die Datenbank schaut, wo es klemmt. Kann aber etwas dauern, da die Mods nicht 24/7 online sind.
Schönen Tag.
am 26.07.2018 15:01
Hallo@DerGeraet,
hast Du mal beim CallYa Team unter 0172 2290229 nachgefragt, ob Deine Rufnummer komplett frei geschaltet ist?
Noch ein kleiner Hinweis: Schau mal bitte in Deinem Handy nach der Kurzmitteilungszentrale. Zu finden unter SMS - Einstellungen - Mitteilungszentrale.
Da muss folgende Nummer drin stehen: +491722270333
Wichtig ist das +Zeichen vor der 49
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Schönen Nachmittag Dir
bommel1959
26.07.2018 15:25 - bearbeitet 26.07.2018 15:34
Wie bereits erwähnt, wurde mein Fall bei der Hotline an "die Technik" weitergeleitet und ich habe nichts mehr gehört.
Eine Kurzmitteilungszentrale existiert in meiner Android Version scheinbar nicht, es handelt sich ja auch nicht nur um ein Problem bzgl. SMS sondern scheint die komplette Nummer nicht zu funktionieren.
am 26.07.2018 15:48
Vielleicht hast du irgendwo noch ein altes Handy rumliegen oder einen Freund/Bekannten mit so einem Gerät. Dort legst du deine SIM ein und trägst die SMSC ein bzw. korrigierst diese +491722270333
am 26.07.2018 15:49
Hast du die Möglichkeit, mal im System zu schauen ob die Dienste SMS und Telefonie aktiv sind?
am 26.07.2018 15:54
Habe soeben nachgesehen, ist dort korrekt eingetragen.