1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Karte nicht aktiviert
DerGeraet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine CallYa Karte online bestellt und diese hätte seit gestern aktiviert sein müssen. Ich bin bereits Vodafone Kunde (Kabel Deutschland) und konnte die Karte daher ohne Identifizierung bestellen.

 

Ich habe die Karte erhalten und in mein Smartphone eingelegt, kann diese anwählen und mit der Karte bereits surfen - Allerdings keine SMS senden/empfangen und telefonieren.

 

Ich komme ebenfalls bereits in die "Mein Vodafone" App, dort wird meine Nummer angezeigt, allerdings nichts weiteres. Es erscheint der Text "Die Daten können zur Zeit nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut"

 

Bitte dringend um Hilfe, da ich meine Nummer mitgenommen habe und erreichbar sein muss.

 

Viele Grüße aus Hamburg

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Denkbar wäre, das hier netzseitig die Dienste SMS und Telefonie noch nicht "aktiv" geschalten sind. Das kann aber mit einem Anruf beim Kundenservice 0172 229 0 229 geklärt werden. Oder du wartest auf einen Moderator. Kann aber dauern.

Danke für die Antwort. Der eigentliche Freischaltungstag war ja bereits gestern, daher wundert mich das ganze. Die Nummer habe ich bereits angerufen, dort wurde mir lediglich mitgeteilt, man leite mein Problem an "die Technik" weiter. Daher dachte ich, ich versuche noch den Weg über das Forum hier.

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Von der Hotline werde ich nur vertröstet und gesagt dass ich mich gedulden soll. Mein Thema wurde auch an die Fachabteilung weitergegeben.....Laut Brief sollte meine Karte seit dem 25.07 frei sein. Sehr schade...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@gingang@DerGerät

 

Euer Frust ist verständlich. Doch die Kuh muss ja irgendwie vom Eis. Also entweder mal in einen Vodafoneshop vor Ort gehen, damit die dortigen Kollegen hier mal genauer prüfen

 

https://www.vodafone.de/filialsuche.html

 

oder auf einen Mod warten, damit der mal in die Datenbank schaut, wo es klemmt. Kann aber etwas dauern, da die Mods nicht 24/7 online sind.

 

Schönen Tag. Smiley (fröhlich)

Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo@DerGeraet,

 

hast Du mal beim CallYa Team unter 0172 2290229 nachgefragt, ob Deine Rufnummer komplett frei geschaltet ist?

 

Noch ein kleiner Hinweis: Schau mal bitte in Deinem Handy nach der Kurzmitteilungszentrale. Zu finden unter SMS - Einstellungen - Mitteilungszentrale.

Da muss folgende Nummer drin stehen:   +491722270333

Wichtig ist das +Zeichen vor der 49

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

 

Schönen Nachmittag Dir

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie bereits erwähnt, wurde mein Fall bei der Hotline an "die Technik" weitergeleitet und ich habe nichts mehr gehört.

 

Eine Kurzmitteilungszentrale existiert in meiner Android Version scheinbar nicht, es handelt sich ja auch nicht nur um ein Problem bzgl. SMS sondern scheint die komplette Nummer nicht zu funktionieren.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielleicht hast du irgendwo noch ein altes Handy rumliegen oder einen Freund/Bekannten mit so einem Gerät. Dort legst du deine SIM ein und trägst die SMSC ein bzw. korrigierst diese +491722270333

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ramona

 

Hast du die Möglichkeit, mal im System zu schauen ob die Dienste SMS und Telefonie aktiv sind?

Habe soeben nachgesehen, ist dort korrekt eingetragen.