CallYa-Karte gestohlen
Hannjax
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

mir wurde letzte Woche das Handy geklaut. Jetzt würde ich gerne eine neue CallYa-Karte bestellen, weiß aber leider den Benutzernamen und das Internet-Passwort nicht mehr. Über meine Telefonnummer kann ich mich auch nicht mehr identifizieren, weil ja die Karte weg ist.

Was muss ich tun, um eine neue Karte mit meiner alten Nummer zu bekommen?

Schonmal danke für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen, da wurde mir gesagt, ich soll in einen Vodafoneshop gehen. Im ersten Vodafoneshop konnten sie mir angeblich nicht weiterhelfen. Also habe ich wieder bei der Kundenbetreuung angerufen, die mir gesagt haben, dass man das auf jeden Fall in einem Vodafoneshop bearbeiten könne. Ich also in den zweiten Vodafoneshop, die mich in den dritten Vodafoneshop geschickt haben. Da wurde mir gesagt, nach der Sperrung der Simkarte (die Karte war bereits gesperrt) wird automatisch eine neue Simkarte rausgeschickt. Komischerweise konnten die auch meine Daten einsehen.

Langer Weg, einfache Lösung. Die Leute bei der Kundenbetreuung waren übrigens unglaublich nett und hilfsbereit, ganz im Gegensatz zu denen in den Shops.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Hannjax,

es gibt mehrere Möglichkeiten, jedoch wirst du musst immer das Kundenkennwort (nicht zu verwechseln mit dem Internetpasswort) benötigen.

1. Anruf bei der Kundenbetreuung über +49 172 229 0 229 (erreichbar bin jedem Telefon auch Festnetz aus). Halte die Rufnummer und den Kundenkennwort parat
  2. Bestellung der Ersatzkarte über die Webseite. Hierzu ist es erforderlich, dass deine Rufnummer als Vertrag im MeinVodafone Portal hinterlegt wurde. Dies kannst du auch noch nachträglich machen. Auch hier ist die Rufnummer und das Kundenkennwort nötig.

Solltest du das Kundenkennwort nicht mehr wissen, kannst du dir ein neues mittels dem InfoDok 265 beantragen.

https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

Einfach ausfüllen und an VF schicken. Innerhalb von 3-4 Tagen wird es meistens geändert.

Matthes
Moderator:in

Hallo @Hannjax ,

Frage damit beantwortet? Konntest Du Deine SIM-Karte sperren und den Versand einer neuen beauftragen?

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen, da wurde mir gesagt, ich soll in einen Vodafoneshop gehen. Im ersten Vodafoneshop konnten sie mir angeblich nicht weiterhelfen. Also habe ich wieder bei der Kundenbetreuung angerufen, die mir gesagt haben, dass man das auf jeden Fall in einem Vodafoneshop bearbeiten könne. Ich also in den zweiten Vodafoneshop, die mich in den dritten Vodafoneshop geschickt haben. Da wurde mir gesagt, nach der Sperrung der Simkarte (die Karte war bereits gesperrt) wird automatisch eine neue Simkarte rausgeschickt. Komischerweise konnten die auch meine Daten einsehen.

Langer Weg, einfache Lösung. Die Leute bei der Kundenbetreuung waren übrigens unglaublich nett und hilfsbereit, ganz im Gegensatz zu denen in den Shops.

Hi @Hannjax,

danke für deine Rückmeldung. Stimmt, der Shop ist auch noch eine Möglichkeit.

Hat der Mitarbeiter im Shop eventuell sicherheitshalber den Versand einer Ersatzkarte nochmals angestoßen?

Auch wenn du deinen Thread schon als gelöst markiert hast, kannst du ja berichten, ob die Ersatzkarte bei dir in Kürze eingetroffen ist. 🙂
Matthes

Hannjax schrieb: Komischerweise konnten die auch meine Daten einsehen.  

Kurze Anmerkung dazu: nicht jeder Vodafone-Shop hat Zugriff auf das Kundensystem, i.d.R. nur direkte Vodafone-Shops, nicht Fachhändler oder ggfs. Partneragentur.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!