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Antwort
Lösung
am 07.05.2019 12:40
Seit Monaten zieht mir Vodafone über die 9,99 Euro meines gebuchten Inklusivpakets hinaus Guthaben ab. Dies ist bei meinem Nutzungsverhalten nicht nachvollziehbar. Seit Monaten versuche ich also herauszubekommen, wofür ich bezahle. Ein Verbindungsnachweis wurde mir nach einigem Hin und Her zugeschickt und kann die zusätzlich geleisteten Zahlungen nicht belegen. Dies wurde mir in meinem letzten Telefonat am 15.04.19 von der Supportmitarbeiterin bestätigt. Sie sicherte mir eine Klärung zu und verabschiedete sich, Vodafone werde ich bei mir melden.
Das ist bis heute nicht geschehen. Meine einfache Frage, wofür ich zusätzlich Geld an Vodafone zahle, ist nach wie vor offen. Wie ist das möglich? Ein Skandal.
Welche Schritte sind nun zu gehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2019 08:30
Hallo @Fragestellender,
wenn Du magst, schauen wir auch gern mit drüber
Sende mir dafür bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN.
Wir melden uns nach dem Prüfen bei Dir
Viele Grüße
Conzi01
am 07.05.2019 13:14
am 07.05.2019 13:44
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Abo! Wie beschrieben, habe ich verschiedentlich mit dem Support gesprochen, man hat in mein Konto geschaut und mir die Verbindungen, die nichts hergeben, geschickt. Die Möglichkeit eines Abos - wie oder was auch immer, das im Hintergrund Guthaben zieht, wurde von keinem Mitarbeiter erwähnt.
Ich nehme diese Stichpunkt also in die nächste Runde mit und bin gespannt. Wie auch immer, ein Unding bisher und unprofessionelles Herangehen, das ich bisher eher von O2 gewohnt war.
Gruß!
am 07.05.2019 14:39
am 07.05.2019 17:26
Nochmals danke für Deinen Input. Chatte parallel mit dem VF-Support, telefonisch war niemand erreichbar ... Habe gleich prüfen lassen, ob es Abos gibt. Nein, es gibt keine, sagen sie, und eine Sperre angeboten. Diese habe ich setzen lassen. Die jeweiligen Support-MA erzählen mir immer dasselbe: Ich hätte an zwei Tagen meine 200 Einheiten verjubelt und würde für alle weiteren mit je 9 Ct. zur Kasse gebeten. Nun, das gibt aber weder mein Handyspeicher noch die mir von VF neulich bereits zugesandte Aufstellung wieder. Dass es so etwas wie Abos im Hintergrund - wie *piep*isch auch immer zustande gekommen - gibt, habe ich nicht geahnt. Der VF-Support sollte solche Tricks jedoch kennen und abprüfen. Dafür gibt es einen Support.
Wie auch immer, man möchte mir jetzt wieder einen Verbindungsnachweis über die letzten sechs Monate schicken. Wenn dann wieder kein Nachweis darüber geführt wird, wofür ich seit Monaten Geld unplanmäßig bezahle, wird es nicht ohne eine nächste Eskalationsstufe gehen. Diese wollte mir bisher noch keiner nennen, finde ich aber heraus.
Alles in allem ein Armutszeugnis in bester O2-Manier. Aber man muss vorsichtig sein. Letzterer Anbieter mit dem bisher ungeschlagenen Qualitätssupport und der gefühlt größten Kundennähe hat mir neulich schon ein Angebot gemacht, dass man eigentlich kaum ausschlagen kann, wenn da nicht ...
Gruß!
am 07.05.2019 18:07
am 07.05.2019 18:18
Das lässt sich im Einzelnen schwer sagen, ist unterschiedlich: Habe am 02.11.18 50 EUR aufgeladen. Hat nur bis Februar 19 gereicht und am 17.02.19 wieder 50 EUR gezahlt. Aktueller Stand 3,93 EUR. Nächste Woche wollen sie wieder 9,99 von mir.
am 08.05.2019 08:30
Hallo @Fragestellender,
wenn Du magst, schauen wir auch gern mit drüber
Sende mir dafür bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN.
Wir melden uns nach dem Prüfen bei Dir
Viele Grüße
Conzi01