abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa : Gefakte Rufnummer bei B e t r u g - Echte Nummer im Einzelverbindungsnachweis?
Blega
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit

Bin leider Opfer eines Betruges geworden. Die Rugnummer des Täters, in meiner Anrufliste, ist offensichtlich gefälscht.
Die Polizei gab mir den Tipp das die echte Nummer beim Provider vorliegen müsste. Bei CallYa kann ich ja selber keinen Einzelverbindungsnachweis einsehen. 

An wen wende wende ich mich um Auskunft zu erhalten?

merci

p.s.: Und warum wird "xxx" im Betreff in "xxx" verwandelt? Ist das in irgendeinem Dialekt eine Obszönität?
p.p.s. : Nicht nur im Betreff... 8-)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Blega,

das Ausixen dient dem Schutz der User, die wenn sie emotional hochkochen und schreiben, eventuell nicht daran denken, dass sie sich evtl. strafbar machen (Stichwort Verleumdung).

Wenn dir jemand helfen kann, dann die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229. Solltest du bereits eine Strafanzeige gestellt haben, dann liegt dir sicherlich die Tagebuchnummer der Polizei vor.

Dann wäre es ratsam, sich schriftlich über das Kontaktformular http://vod.af/Kontakt an VF zu wenden, dein Anliegen dort niederschreiben und auch die Tagebuchnummer/Vorgangsnummer der Polizei mit anzugeben. Dann solltest umgehend Antwort erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Blega,

das Ausixen dient dem Schutz der User, die wenn sie emotional hochkochen und schreiben, eventuell nicht daran denken, dass sie sich evtl. strafbar machen (Stichwort Verleumdung).

Wenn dir jemand helfen kann, dann die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229. Solltest du bereits eine Strafanzeige gestellt haben, dann liegt dir sicherlich die Tagebuchnummer der Polizei vor.

Dann wäre es ratsam, sich schriftlich über das Kontaktformular http://vod.af/Kontakt an VF zu wenden, dein Anliegen dort niederschreiben und auch die Tagebuchnummer/Vorgangsnummer der Polizei mit anzugeben. Dann solltest umgehend Antwort erhalten.

Danke für die Erläuterung und den Link!

Keine Ursache. Halte und auf dem Laufenden!
Kriege den Einzelverbindungsnachweis zugeschickt. Hoffentlich ist auch die echte Nummer drauf...
Geht es denn um einen angenommenen Anruf?
In der Verbindungsübersicht werden wahrscheinlich nur die abgehenden stehen.
Jo, wurde mit gefälschter Nummer angerufen. Habe ich der Dame von Vodafone am Telefon auch erklärt. Naja, abwarten 'was kommt.
Blega
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach zwei Gesprächen mir einer sehr freundlichen Inderin habe ich tatsächlich meine Verbindungsdaten per Post erhalten. Allerdings nur die meiner ausgehenden Datenverbindungen und nicht die der eingehenden Anrufe. Ich starte Versuch Nummer 2.... Falls das wieder nicht klappen sollte kontaktiere ich halt nach Langley und/oder Ford Meade. Die werden die schon haben. 8-) Oder ist bei Vodafone wegen Orange Cheltenham zuständig? 8-)

Ich kann nicht ganz nachvollziehn warum du ermitteln sollst, i.d.r. macht das doch die Polizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft?

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Blega,

 

leider werden ankommende Verbindungen nicht von Vodafone verzeichnet, da wir diese für die Abrechnung nicht benötigen. Smiley (traurig)

 

 

Viele Grüße

Doreen^dhb

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!