Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2018 13:09
Hallo,
ich habe ein Lumia 950 Smartphone mit OS Microsoft. Seit heute habe ich meine SIM-Karte aktiviert und habe jetzt erst festgestellt, dass es für dieses OS keine APP für die Tarife gibt. Leider konnte ich diesen Hinweis auch im nachhinein nicht auf der
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/PIB_CallYa_Flex.pdf,
oder im Kleingedruckten sehen
• Die Option Vodafone-Flat kostet 2,99 € und enthält eine Min/SMS-Flat ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz. Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt mit dem Tag der Buchung. Die Option verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Du nicht vor Ablauf der 4 Wochen kündigst. Vodafone-Flat gilt nicht fürs Ausland, nicht für Rufumleitungen, Video-Telefonie, Konferenz-Gespräche u. Sondernummern.
• Mit der Nachfüll-Option kannst Du die innerhalb von 4 Wochen bereits verbrauchten Highspeed-MB oder Inklusiv-Einheiten für Minuten und SMS zurücksetzen. Die Nachfüll-Option kann mehrmals innerhalb der 4 Wochen gebucht werden. Deine aufgefüllten Highspeed-MB oder Inklusiv-Einheiten kannst Du danach bis zum Ende der 4 Wochen nutzen. Für das Nachfüllen Deiner Highspeed-MB zahlst Du 4,99 Euro, für Inklusiv-Einheiten 1,49 Euro. Die Preise gelten unabhängig von der Wahl Deines Tarifs.
2. Bei Online-Bestellung und erfolgreicher Mitnahme Deiner Rufnummer zu CallYa erhältst Du eine Gutschrift in Höhe von 25 Euro als Guthaben auf Deine CallYa Karte.
3. Die maximale verfügbare Datenrate im dt. Vodafone-Netz beträgt bei optimalen Bedingungen bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 50 Mbit/s im Upload. Diese hängen vom jeweiligen Standort, dem verwendeten Endgerät und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in der Mobilfunkzelle ab. Die bis zu 500 Mbit/s sind in immer mehr Regionen verfügbar. Informationen zum Netzausbau und Ihrer individuellen Bandbreite erhalten Sie unter
4. Gilt einmal für Neukunden einer Online-Freikarte mit den Tarifen CallYa Smartphone Special, Smartphone International oder Flex. Die Online-Freikarte muss zwischen dem 1. Juni und 31. Juli 2018 bestellt werden. Bis zum 10. August 2018 müssen mindestens 15 € aufgeladen werden. Beim Tarif CallYa Smartphone Allnet Flat müssen mindestens 25 € aufgeladen werden. Die zusätzlichen 11 GB gelten für 28 Tage und sind in allen Tarifen lediglich in Deutschland nutzbar.
sehen. Was kann ich jetzt machen. Ich möchte keinen Vertrag sondern weiterhin ein Prepaid Smartphone, ich möchte auch kein iPhone oder Android-Gerät.
Wie kann ich trotzdem diesen Tarif nutzen und eine Kostenkontrolle bekommen. Wo sehe ich, ob bei meiner Rufnummernmitnahme 25€ gutgeschrieben wurden?
am 26.06.2018 16:33
Hallo @hinwh,
herzlich Willkommen in unserer Community
Leider ist die Flex App mit OS Microsoft nicht nutzbar. Ob die App irgendwann mal mit Deinem Betriebssystem funktioniert, weiß ich nicht.
Bitte entschuldige, dass es auf der Homepage nicht hinterlegt ist. Werde es aber ändern lassen.
Du kannst den Tarif gern nutzen, aber die Einstellung muss halt immer über das CallYa Team erfolgen. Wäre erst einmal ne Lösung, auch wenn es auf Dauer nicht schön ist.
Viele Grüße
Woiti