1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex App - Dein Konto ist gesperrt
smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich wollte in den Einstellungen - "Persönliche Daten" rein und habe dort anscheinend das falsche Kennwort eingegeben (obwohl ich ziemlich sicher bin dass es korrekt war). Nun kommt wenn ich den Punkt aufrufe "Dein Konto ist gesperrt. Kontaktiere bitte den Hilfe-Chat in der CallYa Flex-App oder unsere Hotline.

Bevor ich dort nun anrufe dachte ich, es geht sicherlich auch hier über die Community. 

Bitte kurze Info eines Mods dann gebe ich meine Daten durch.

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dein Konto ist nur temporär gesperrt. Nach 24h sollte es wieder frei sein.
Oder du rufst die Kundenbetreuung an oder gehst über den Chat. Geht am schnellsten.

Hast du das Kundenkennwort oder dein Passwort verwendet? Sind dort u.U. Umlaute (ä, ö, ü) enthalten?

Mh.. ich glaube das ist jetzt schon länger als 24h gesperrt. Aber ich warte nochmal bis morgen.

Der Chat in der App funktioniert bei mir nicht.

Verwendet hatte ich mein Kundenkennwort, welches ich von VF erhalten hatte und bereits geändert hab.

Keine Umlaute, nur ein Plus-Zeichen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass dies wohl in der App nur mit Großbuchstaben funktioniert. Nagel mich aber nicht drauf fest.

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Callya-Flex-App-erkennt-Kundenkennwort-nicht/m-p/1745035/highlig...

So ist es tatsächlich. 

Kennwort mit Großbuchstaben eingeben (obwohl das Kennwort aus Kleinbuchstaben besteht) und es geht.

Komisch, ist aber so Smiley (überrascht)

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Freut mich zu lesen, dass es funktioniert hat.