1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex-Aktivierung nicht möglich (Rufnummerportierung)
influous
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich benötige Hilfe beim Aktivieren meiner CallYa Flex SIM-Karte. Ich habe meine Rufnummer portieren lassen. Ein Kundenkennwort habe ich erhalten. Das Schreiben mit der beiliegenden SIM-Karte habe ich auch bekommen. Die SIM-Karte scheint noch nicht freigeschaltet zu sein, es wird nach Entsperrung durch PIN "Kein Netz" angezeigt.

Ich habe darauf hin die 1212 angerufen. Das hat nicht funktioniert, da die automatische Stimme in der Hotline entweder:

1) nicht die Eingabe der Handynummer erkennt, weder beim Sprechen noch Eintippen

2) nach einer Zeit von selbst auflegt, da ich mit einer anderen Handynummer anrufe, die von einem Vodafone-Partner betrieben wird

Die alternative Möglichkeit, über besagte Hotline eine Freischaltung anzufordern, bringt mich in das Gespräch mit Vodafone-Mitarbeitern, die im Bereich Festnetz sind und mir nicht helfen können (ich habe unabhängig keine Kundennummer erhalten, danach wurde ich mehrfach gefragt).

Die 0172 229 229 zu wählen, ist nicht möglich, da meine CallYa-Karte gesperrt ist und meine andere Karte Anrufe an diese Nummer nicht zulässt. Einen Festnetzanschluss habe ich nicht.

Das Formular unter https://www.vodafone.de/shopreg/idreg_callya/index.do habe ich ausgefüllt. Die Rufnummer wird im entsprechenden Feld nicht erkannt/ akzeptiert (vermutlich, weil das System meine mitgenommene Rufnummer nicht erkennt), sodass ich das Formular nicht absenden kann.

Ich verzweifle langsam, was kann ich noch tun, damit ich meine CallYa Flex-Karte endlich aktiv nutzen kann?

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Woiti
Moderator:in

Hallo @influous

gern helfe ich Dir weiter

Hast Du mal auf dem Brief nachgelesen, wann die Aktivierung erfolgt? Du kannst nämlich erst die Nummer an dem Tag nutzen, wenn die Freischaltung erfolgt ist.

Du kannst mir aber auch gern Deine Rufnummer einmal per PN senden. Ich prüfe dann einmal, wie der Stand der Rufnummer ist.

Viele Grüße

Woit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Woiti

Hallo @influous

gern helfe ich Dir weiter

Hast Du mal auf dem Brief nachgelesen, wann die Aktivierung erfolgt? Du kannst nämlich erst die Nummer an dem Tag nutzen, wenn die Freischaltung erfolgt ist.

Du kannst mir aber auch gern Deine Rufnummer einmal per PN senden. Ich prüfe dann einmal, wie der Stand der Rufnummer ist.

Viele Grüße

Woit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!