1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Einrichtung eine Qual
makonen29
Youngster
Youngster

Ich habe mir nun die Mühe gemacht, doch noch Feedback zu Vodafone CallYa abzugeben. Öffentlich, da es ja scheinbar keine kostenlose Hotline für Feedback geschweigedenn Hilfe gibt.

Euer Prozess der Ersteinrichtung ist eine Tortur, insbesondere in meinem Alter.

Ausschließlich Web-Identifizierung wo andere auch den Gang zur Post-Filiale ermöglichen.

SIM-Karte Schreiben in dem die CallYa Flex App (1.6/5 Sternen im Google Play Store) ans Herz gelegt wird.

Nach Einlegen der SIM eine SMS mit der Empfehlung, MeinVodafone (4.1/5 Sternen) zu installieren.

MeinVodafone scheitert erst ohne Fehlermeldung. Die CallYa App mündet in einem Fehler beim Aufladen. Danach nochmal MeinVodafone probiert, das mich als CallYa-Kunde nun freundlich auf die tolle CallYa App verweist.

Kein Problem, automatisches Aufladen via Lastschrifteinzug. Erfordert sofortüberweisung inklusive Weitergabe meiner Daten an die schwedische klarna Gruppe. Und Online-Banking. Besitze ich nicht.

Muss ich wohl doch wen anrufen. Auf der Webseite klicke ich die CallYa Hotline an, gewählt wird eine andere Nummer. Unverschämt. Die verweist mich als CallYa-Kunden an eben jene Nummer, die ich angeklickt hatte. Britischer Humor setzt ein. Manuell abtippen. Geschafft. Die freundliche Computerstimme von Vodafone klärt mich auf, dass mein Guthaben für diesen kostenpflichtigen Anruf leider nicht ausreicht.

Dankeschön, Vodafone. Es war mir eine Lehre. Der nächste Anbieter ist sicher besser.

Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Moderator:in

Hallo @makonen29,

es tut mir leid, wenn Du solchen Ärger hattest Frustrierte Smiley Aber, beim Ident bieten wir genau so das Ident über eine Postfiliale an. Musst Du nur auswählen. Wenn der Flex Tarif voreingestellt ist, kannst Du nur die Flex App nutzen. Die Aktivierung der Komfortaufladung erfordert eine Direktüberweisung zwecks Legitimation. Auf unserer Homepage kannst Du aufladen, ohne Deine Daten preiszugeben: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/payment/aufladebetrag.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
KerstinV

Hallo @makonen29,

es tut mir leid, wenn Du solchen Ärger hattest Frustrierte Smiley Aber, beim Ident bieten wir genau so das Ident über eine Postfiliale an. Musst Du nur auswählen. Wenn der Flex Tarif voreingestellt ist, kannst Du nur die Flex App nutzen. Die Aktivierung der Komfortaufladung erfordert eine Direktüberweisung zwecks Legitimation. Auf unserer Homepage kannst Du aufladen, ohne Deine Daten preiszugeben: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/payment/aufladebetrag.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.