Frage
Antwort
Lösung
am
19.12.2020
18:23
- zuletzt bearbeitet am
19.12.2020
18:40
von
Kurtler
In sämtlichen mir bekannten Vodafone-Dokumenten liest man bzgl. der CallYa Internet-Optionen: "Nach Verbrauch der Highspeed-MB/-GB surfen Sie mit bis zu 32 kbit/s"! Ist das - so bedingungslos - denn tatsächlich korrekt, oder gilt nicht vielmehr hinsichtlich des CallYa Classic Basistarifs: "Nach Verbrauch der Highspeed-MB/-GB surfen Sie wieder zu den Bedingungen Ihres CallYa Classic Tarifs" (also weiterhin mit voller Geschwindigkeit für (zur Zeit) 0,03 Euro pro verbrauchtem Megabyte)?
Kann mir ein Forums-Mitglied/Moderator sagen, was Vodafone hier tatsächlich implementiert hat?
Schonmal besten Dank (im Voraus)!
Edit: @RdLr Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
am 19.12.2020 19:56
Moin @RdLr,
in dem Beitrag Tarif CallYa Classic und Kosten für MobileDaten ist beschrieben, dass nach Verbrauch des inklusiven Datenvolumens einer Option innerhalb des Gültigkeitzeitraums die Geschwindigkeit auf 32 kbit/s gedrosselt wird.
Erst wenn die 4 Wochen Gültigkeit der Option vorüber ist und die Option nicht verlängert wird, wegen Kündigung oder mangels Guthaben, werden 3 ct/MB berechnet.
Einfach probieren, das Guthaben im Auge behalten und bitte an dieser Stelle über Deine Erfahrung berichten 😉
Viele Grüße
BodoBS
20.12.2020 00:15 - bearbeitet 20.12.2020 00:33
Besten Dank für die Info!
(Und falls Du Dich anlässlich des Themas meines Posts gefragt haben solltest, ob nicht auch RdLr zu den "sehr wenigen Kunden", die vom "4G-1-Cent-Klau" betroffen sind, gehören könnte?: Ja, das tut er (oder vielmehr: tat er, da er mittlerweile 4G für die Datenverbindung nicht mehr zulässt ;-)))
Viele Grüße
RdLr (Tarif zur Zeit: CallYa Classic ohne! Internet-Option)
am 20.12.2020 02:47
@RdLr schrieb:( . . . )
(Und falls Du Dich anlässlich des Themas meines Posts gefragt haben solltest, ob nicht auch RdLr zu den "sehr wenigen Kunden", die vom "4G-1-Cent-Klau" betroffen sind, gehören könnte?: Ja, das tut er (oder vielmehr: tat er, da er mittlerweile 4G für die Datenverbindung nicht mehr zulässt ;-)))
Viele Grüße
RdLr (Tarif zur Zeit: CallYa Classic ohne! Internet-Option)
![]()
Danke für Dein Feedback 🙂
Munter bleiben & schönen vierten Advent ![]()
BodoBS