CallYa App 100 MB
2am
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich bin seit Ende Oktober Vodafone Kunde (CallYa Talk&SMS). Ich habe mir direkt am Anfang die "MeinVodafone" App installiert, in dieser App die 400MB Option gebucht und nach einigen Tagen auch Guthaben aufgeladen (wegen Rufnummernmitnahme hatte ich ja schon vorher Bonusguthaben). Nun warte ich seit über einem Monat auf die 100 MB, die ja bei Nutzung der App versprochen werden. Das 400MB Paket hat sich vor einigen Tagen auch schon automatisch verlängert - immer noch keine 100 MB extra. Ich habe die App schon drei mal neu installiert und klicke fast täglich auf die App, um zu sehen, ob sich was getan hat. Muss ich noch irgendwas machen? Grüße und Danke für die Hilfe.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @2am,

die 100MB gibt's nur in den Smartphone Tarifen (Smartphone Special, Allnet, International). Im Talk & SMS Tarif gibt es die 100 MB nicht.

https://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/meinvodafone.html (klicke auf "CallYa") und unten steht auch der Hinweis "Nur in den Smartphone Tarifen".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @2am,

die 100MB gibt's nur in den Smartphone Tarifen (Smartphone Special, Allnet, International). Im Talk & SMS Tarif gibt es die 100 MB nicht.

https://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/meinvodafone.html (klicke auf "CallYa") und unten steht auch der Hinweis "Nur in den Smartphone Tarifen".
2am
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für deine Antwort! Sehr schade. Irritiert wurde ich wohl durch diese Seite: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Dort wird oben "CallYa Talk&SMS" aufgelistet und weiter unten die 100 extra MB der App beworben (ohne Fußnote oder Zusatzhinweis an irgendeiner Stelle).

Schade, aber dann werde ich ohne die 100MB auskommen müssen.

Die Fußnote findest du wenn du auf der von dir verlinkten Seite auf den Button "Lad Dir die App runter" klickst und dann auf "CallYa-Kunden".

Hallo,

das ist so icht richtig.

Unter

"Du nutzt CallYa"?

"Alles im Blick

Check Deinen aktuellen Verbrauch – MB, Minuten oder SMS. Und schau nach, wann es wieder neue Einheiten gibt. Sicher Dir dazu Dein App-Geschenk: 100 MB extra jeden Monat."

MfG

girnur49

@girnur49, du kramst einen Thread aus, der mittlerweile 1 Jahr alt ist und zwischenzeitlich (die Webseite) aktualisiert wurde.

Die 100 MB gibt's dennoch nur in den Smartphonetarifen, da der Talk & SMS Tarif von Hause aus, gar kein Internet zulässt (Kostenschutz). Nur mit aktiver Buchung endet Datenoption ist der Zugang zum Internet möglich.

Hier findest du den Hinweis:
https://www.vodafone.de/freikarten/
Unter "Weitere Hinweise und Fußnoten" die Nr. 4.

Mehr anzeigen
4. Dein App-Geschenk ist kostenlos und gilt für 28 Tage ab dem Tag Deiner Buchung in Verbindung mit dem Smartphone Special oder Allnet Flat.

Hallo,
das Problem gibt es auch 2019 und der Text bezüglich der 100 MB ist von
von der Vodafone Internetseite vom 8.10.2019.
MfG
girnur49
Es wäre vielleicht gut, wenn VODAFONE verbindlich erklären würde, wie man an das Geschenk herankommt, anstatt dauernd irgendwelche Lösungsvorschläge dazu in der Community zu lesen.

Nocheinmal, das Geschenk gibt's nur in den Smartphonetarifen und nicht im Talk & SMS Tarif.

Den Grund habe ich oben bereits beschrieben. Ich habe ebenfalls beschrieben, dass die verlinkte Webseite mittlerweile aktualisiert wurde. 2018 stand auch dort der Hinweis.

Bei mir ging es mit talk und sms Tarif auch, aber ich hatte zwischendurch die Tarife gewechselt, von special zu talk und sms und habe für 3 Monaten dennoch die 100mb bekommen  und man kann via WLAN und sms code auch mit der app connecten... (Sogar in verschiedenen Geräten) 

KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hi @girnur49,

wie es @Mav1976 schreibt, die 100 MB gibt es nur in Verbindung mit einem Smartphone Tarif.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.