abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benutzung Simkarte nur im Urlaub im iPad, es werden jeden Monat 15. € abgebucht
Hcarlanickel
Daten-Fan
Daten-Fan

 Hallo, ich habe die Simkarte von Callya im Urlaub gekauft, mit meinem Handy aktiviert und verwende sie ausschließlich im Urlaub für Internet Hotspot. Ich verbrauche keine Telefonie und auch keine SMS und lade weder Musik noch Filme herunter. Kann also nicht soviel Volumen verbrauen. Aufgeladen habe ich per Paypal. Trotzdem werden mir monatlich 15 € von meinem Konto  abgebucht. Das habe ich leider jetzt erst bemerkt. Wieso ist das so? Was kann ich dagegen machen? Wie bekomme ich mein Geld zurück?. Vielen Dank für Rückinfo 

Carlanickel

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @Hcarlanickel,

welchen CallYa Tarif hast du denn genau? Über die MeinVodafone App oder deren kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du dir deinen aktuellen Tarif inkl. Optionen anzeigen/nennen lassen.

Danke für die Antwort.

Im iPad sieht man in der App nichts genaues. Da ich in diversen Foren geforscht habe und dies anderen Leuten auch passiert ist, habe ich heute kurzerhand gekündigt. Das war mir sicherer. Ich hoffe, es kommen keine weiteren Abbuchungen, nie gebe ich ohne Vertrag mehr meine Bankverbindung her, nur weil Paypal nicht funktioniert hat im Urlaub. 

Und vodafon sieht mich auch nicht mehr!

Eine  Prepaid Karte, wo das Guthaben Ende des  Monat verfällt und dann (da ja keine 5€ mehr da sind) einfach wieder 15 € abgebucht werden. Geht ja gar nicht!

Das ist ja wie ein Vertrag, nur dass ich,  der Kunde keine Rechte hat.

 


@Hcarlanickel  schrieb:

Danke für die Antwort.

Im iPad sieht man in der App nichts genaues. (...)

 


Wenn du nicht die Infos lieferst, die abgefragt werden, dann ist eine Hilfe auch schwer möglich. 😞

Was sagt denn der Tarifmanager?

 

Ich vermute daher, dass du einen der Smartphonetarife aktiv hast in Verbindung mit der. Komfortaufladung, wenn ich lese, dass die 15€ abgebucht werden, wenn das Guthaben unter 5€ fällt.

 

Nähere Infos kann dir die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 geben. 

 

Um das zu stoppen, musst du die Komfortaufladung stoppen, was über die Kundenbetreuung wie auch über der App möglich sein sollte.

Ebenfalls wäre der Wechsel in den verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif die Lösung.