Frage
Antwort
Lösung
am
01.05.2021
14:42
- zuletzt bearbeitet am
01.05.2021
16:21
von
Mav1976
Hallo liebe Community,
ich habe eins/zwei Fragen zum Thema Call Ya.
Der Opa meiner besseren Hälfte hat vor Jahren Ihre CallYa Karte gekauft und auf seinen Namen akitiviert.
Mit seiner Adresse und allem drum und dran. Der Opa ist nun mittlerweile nicht mehr unter uns... dementsprechend haben wir auch kein Kundenkennwort was wir erfragen könnten.
Wir wollten jetzt über die MeinVodafone App den Tarif auf CallYa digital wechseln aber dort bekommen wir immer eine Fehlermeldung. Alle anderen CallYa Tarife könnten wir problemlos wechseln. Jetzt wollte ich über das über den Support erledigen aber da die Karte auf den Daten des Opa´s läuft kommen wir ohne Kundenkennwort nicht weiter.
Was können wir hier tun? Die Nummer / Sim Karte soll erhalten bleiben...
*** @5kyrunn3r, Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben! ***
am 01.05.2021 16:29
Hi @5kyrunn3r,
mittels dem InfoDok 251 kann deine Freundin/Frau die Übernahme der Rufnummer auf sich beantragen.
Packt dem ausgefülltem Dokument noch die Kopie der Sterbeurkunde bei und sendet es am besten via E-Mail an: customerservice.o@vodafone.com
Alle weiteren Infos findet ihr im InfoDok.
am 01.05.2021 16:31
Ihr müsstet den Vertrag erst einmal auf einen anderen Inhaber mittels des InfoDok 251 übernehmen.
Statt der Unterschrift des ursprünglichen Inhabers dann bitte eine Kopie des Erbscheins und/oder der Sterbeurkunde mitschicken (ersterer wäre besser, weil der Erbschein beurkundet, dass ihr auch Erben des ursprünglichen Karteninhabers seid und damit einen Anspruch auf eventuelles Guthaben habt).
am 01.05.2021 19:15
Ok erstmal Danke für den Hinweis bzgl. InfoDok 251...
Aber warum kann ich in der MeinVodafone App nicht in den CallYa Digital Tarif wechseln. in alle anderen CallYa Tarife in der Übersicht könnte ich wechseln. Klick auf CallYa Digital kommt nur eine "Das hat leider nicht geklappt" Meldung.