Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 09:47
Hallo an alle,
ich habe seit Anfang des Jahres einen Call-Ya Flex Tarif und bin, bis auf die Kinderkrankheiten mit der App, recht zufrieden damit. Vor kurzem habe ich aber festgestellt, dass seit dem 31.3. (vielleicht auch früher, kann aber nur seit 31.3. einsehen bis zum 24.5. täglich SMS ins Inland mit jeweils 18 und später sogar 56ct pro SMS abgerechnet wurden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dies tatsächlich von meinem Guthaben abgebucht habe. Ich habe keine dieser SMS verschickt, wie an meiner Datennutzung erkenntlich, und ich find es auch merkwürdig, dass ich am 27.4. mein Tarif abgebucht wurde und am selben Tag noch wieder SMS extra abgerechnt wurden sind.
Aus diesem Grund habe ich mich nun mehrfach telefonisch und per Email an den Kundenservice gewandt. Die Callcenter-Mitarbeiter konnten mir überhaupt nicht weiterhelfen und das nachvollziehen, sie sagten nur, dass sei ein Problem mit der APP gewesen und das Geld wurde sicher NICHT abgezogen vom Guthaben. Als ich dann mit Screenshots und allem drum und dran den Kundenservice per Mail kontaktierte, kam nicht mal eine Empfangsbestätigung. Nach 3 Mails insgesamt kam immer noch nichts, nicht mal eine kurze Nachricht. Ich habe dann nochmal im Callcenter angerufen, der Mitarbeiter dort meinte, er hätte die Mail vor sich und würde es umgehend an die entsprechende Abteilung weiterleiten und sich nochmal melden. Es ist nichts passiert. Ich bin mittlerweile schon ein wenig sauer... Deshalb hoffe ich nun, dass hier ein Moderator mein Anliegen klären kann. Insbesondere würde ich mir eine klare Verbindungsübersicht von März bis Mai wünschen, um a) nachvollziehen zu können, ob irgendeine App im Hintergrund da SMS verschickt hat (was ich mir aber nicht vorstellen kann und nein, ich habe auch kein Iphone) und b) nachzuvollziehen, wieviel genau fälschlich abgerechnet wurde.
Ich hoffe auf Hilfe und danke im Voraus, Liebe Grüße
am 27.07.2018 15:16
Hallo@annlupus,
leider gibt es bei der Flex APP noch immer einen Darstellungsfehler: es erscheinen Berechnungen, obwohl kein Guthaben abgebucht wurde.
Die Techniker sind dran an der Geschichte, es war auch schon mal behoben. Ist aber leider erneut aufgetreten. Bitte entschuldigen![]()
Vielleicht beobachtest Du das genauer und fragst öfter mal Dein Guthaben ab. Oder schaust in die APP. Sobald Du einen Fehler bemerkst, melde Dich einfach wieder. Wir sind da![]()
Dir ein schönes Wochenende
bommel1959
am 31.07.2018 15:55
Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Tatsächlich sind im Zeitraum von Juni und Juli erneut diese SMS aufgetreten, wieder in Höhe von jeweils 56ct. Ich glaube, dass diese auch nicht abgerechnet wurden sind. Allerdings habe ich nochmal nachgerechnet, was ich seit Beginn des Jahres an Guthaben aufgeladen habe und wie viel davon noch übrig ist. Ich bin ziemlich sicher, dass hier an einer Stelle eine Abrechnung erfolgt ist, was ich aber nicht 100% nachvollziehen kann, da ja nur die letzten 2 Monate angezeigt werden. Und das Problem scheint ja auch bei anderen Usern aufgetreten zu sein. Aus dem Grund würde ich gerne um eine Verbindungsübersicht für mich und eingehende Prüfung meiner Daten und Abrechnung bitten. Gerne sende ich auch nochmal Screenshots etc. Liebe Grüße
am 01.08.2018 17:09
Hi annlupus,
wende Dich bitte mit Deiner Rufnummer und dem Kennwort an die Kundenbetreuung (0172 2290229). Die können Dir zum Abgleich mal eine Verbindungsübersicht kostenfrei zusenden ![]()
Sonnige Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 01.08.2018 18:01
am 02.08.2018 15:00
Hi @annlupus,
sende mir mal bitte Deine Telefonnummer per PN zu. Gib auch bitte Deine Adresse zum Abgleich mit an. Ich kümmere mich darum ![]()
Sonnige Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.