Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2018 20:13
Hallo zusammen,
ich habe nun schon zum 2. Mal eine SMS bekommen mit der Nachricht, dass wenn ich 25 Euro auflade, ich 10 Euro Bonus bekomme und diesen für "Telefonier, sims und surf" nutzen kann.
Die 25 Euro habe ich aufgeladen. Bei meinem normalen Guthaben sehe ich jedoch nur diese 25 Euro.
Ich habe aber eine SMS bekommen, dass die 10 Euro Bonus Gutschrift gebucht und gültig ist.
Nur, 1. wo sehe ich diese? Und 2. für "surf" würde ich diese gern verwenden, da ich die Option "Daten" gebucht habe und es mir immer 9,99 Euro für diese pro Monat abbucht. Hier wäre also ein zusätzlicher Monat für mich prima. Funktioniert das so oder habe ich hier einen Verständnisfehler?
Bei meinem 1. Versuch des Bonus-Genusses bin ich mir nämlich nicht sicher, ob das so geklappt hatte. Nun wollte ich es ein weiteres Mal versuchen, aber ich bin mir unsicher, eben weil ich das Bonus Guthaben nicht finden kann.
Ich bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Kris
am 07.01.2019 08:44
Bonusguthaben kann leider nicht für eine Option verwendet werden,in Deinem Tarif (Talk und SMS) kann Bonusguthaben für die Telefonieminuten oder SMS benutzt werden. Bonusguthaben haben ist meistens eine Woche gültig. Gern kann ich das in Deiner Rufnummer noch einmal prüfen. Sende mir dazu per PN der Nummer (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Viele Grüße
Doreen-123
am 07.01.2019 08:56
am 07.01.2019 15:19
Hi @Mav1976,
da Bonusguthaben nur noch sehr selten vergeben wird, ist eine Änderung der Abläufe nicht vorgesehen. Für Smartphone-Tarif Nutzer gibt es ja inzwischen auch schon andere, passendere Kampagnen.
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 08.01.2019 17:38
Hallo an alle,
danke erst einmal für Eure Zeit und Bemühungen.
Die PM an @doreen-123 ist raus.
@KerstinV, es ist sehr schade, dass ich dann diese Werbe-SMS bekommen habe. Ich wünschte mir dann wenigstens einen Hinweis, dass dieser Bonus nur für Telefonie/SMS zu verwenden ist. So habe ich jetzt 50 Euro verballert was ich ansonsten nicht gemacht hätte. Vielleicht können Sie diesen Hinweis ja nochmal weitergeben.
Vielen Dank und viele Grüße
am 08.01.2019 18:41
Habe gerade nochmal so eine SMS gefunden:
"Telefonier, sims und surf mit dem Bonus in Deutschland"
Also auch "surf", daher kam ich NICHT auf die Idee, dass dieser NICHT für Surf-Optionen verwendbar ist. Ich finde das so nicht in Ordnung.
Viele Grüße