Frage
Antwort
Lösung
20.06.2019 06:24 - bearbeitet 20.06.2019 06:31
Guten Tag.
Portierung von Callya zum anderen Anbieter zum 25.06.2019 bestätigt.
Ich widerrufe heute den neuen Vertrag. Wie kann ich jetzt Portierung komplett stornieren und CallYa weiterlaufen (29,95€ zurückholen) oder die Nummer ein bisschen portierungsbereit halten damit ich neuen Ersatzanbieter finde?
20.06.2019 07:58 - bearbeitet 20.06.2019 08:00
Hi @Leonid74,
wir haben heute den 20.06.19, was für ein Stoppen der Portierung zu kurzfristig ist, wenn der 25.06.19 bestätigt wurde. Wenn dann die Portierungsgebühr auch bereits abgebucht wurde, dann ist ein Stoppen nicht mehr möglich.
20.06.2019 08:07 - bearbeitet 20.06.2019 08:10
20.06.2019 09:39 - bearbeitet 20.06.2019 09:45
Die Nummer geht m.W. nach zum neuen Anbieter. Bitte bei diesem einmal nachfragen. Wenn diese dann dort ist, kannst du von dort eine erneute Portierung zu deinem Wunschanbieter in Gang setzen.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie das genau abläuft, wenn du kurz vor Portierung alles widerrufst.
Ich weiß nur, dass eine Portierung, sofern der Prozess in Gang gesezt wurde, nicht mehr augehalten werden kann.
Und wie ich es vernommen habe, hat VF bereits die Portierungsgebühr abgezogen und die Rufnummer somit freigeben. Somit ist für VF die Sache (vorerst) erledigt.
Spreche bitte mit deinem Anbieter, bei dem du den Vertrag widerrufen hast, ob dieser die Portierung überhaupt ausführt. Wenn nein, dann kannst du eine erneute Portierung bei deinem neuen Wunschanbieter stellen. Denn die Rufnummer ist ja bereits freigegeben.
Allerdings würde ich mir nicht allzu lange Zeit lassen, denn du hast nur eine gewisse Zeitspanne, um die Rufnummer von VF zum neuen Anbieter portieren zu lassen.
am 20.06.2019 13:30
Hallo @,
wenn die Portierung zu uns gestoppt ist, geht die Rufnummer zu Deinem bisherigen Anbieter zurück. Von da kann sie dann weiter portiert werden. Dein Anbieter muss nur erneut von Dir informiert werden.
Viele Grüße
Ramona
20.06.2019 14:30 - bearbeitet 20.06.2019 14:31
am 20.06.2019 15:42
Hallo @,
hast Du die Mitnahme Deiner Rufnummer von Vodafone zu einem anderen Anbieter beantragt? Schick mir mal bitte die entsprechende Rufnummer per PN. Ich schau, was ich tun kann.
Viele Grüße
Ramona