1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apfel - Jünger will Rufnummer von congstar zu Callya mitnehmen
haebaeaet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

nachdem wir uns ein weiteres LTE fähiges Mobiltelefon zugelegt haben, wollen wir bei Rufnummermitnahme zu Callya Spezial wechseln.

Ich habe folgenden Ablauf vor:

1. bei congstar für ausreichendes Guthaben sorgen;

2. Verzichtserklärung erledigen;

3. Callya-Karte beantragen.....

Problem: wir haben nur IOS und MacOS - Geräte. Wie kann ich dann über das PostIdent-Verfahren die Verifizierung durchführen ?

Eventueller Nachteil bei der Beantragung im VF-Shop, ich bekomme keine 25 € Gutschrift für das Mitbringen der Rufnummer (Falls es das noch gibt)

Danke für die Info´s

Haebaeaet 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo haebaeaet,

auch ich bin im Letzten Oktober von Congstar zu CallYa -allerdings Flex gewechselt.

Hat wunderbar geklappt:

- Bei Congstar mit Termin Vorlauf von 14 Tagen gekündigt, mit Wunsch auf Mitnahme Rufnummer.

- Bei VF online angemeldet mit Nennung von bisherigem Carrier und der mitgebrachten Rufnummer.

- WebIDent übers iPad mit App "WebIDent" erledigt, ich habe keine Cam am PC.

- Karte zugeschickt bekommen -natürlich ohne Kundenkennwort s. andere Posts-.

- "Umschalttermin" bekommen.

- Zum Umschalttermin war Congstar tot und VF ist nach Kartenwechsel gelaufen.

Viel Glück

ervau

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Kannst du die Karte nicht online auf der Homepage bestellen?

Ich hatte das bei "meinen" Karten im Oktober/November 2017 versucht. Das hat aber nicht geklappt, da ich MacOS/IOS verwende (dies wurde auch in der Community schon angegeben). 

Letztlich war ich dann im VF-Laden, der mir bestätigte, das das ein Problem bei der Rufnummernmitnahme darstellt.

Ich hatte hier nachgefragt, weil ich hoffte, das man hier eine Softwareanpassung vorgenommen hat oder man mir den "gangbaren Weg" aufzeigen/beschreiben kann.

So Long

Haebaeaet

Hallo haebaeaet,

auch ich bin im Letzten Oktober von Congstar zu CallYa -allerdings Flex gewechselt.

Hat wunderbar geklappt:

- Bei Congstar mit Termin Vorlauf von 14 Tagen gekündigt, mit Wunsch auf Mitnahme Rufnummer.

- Bei VF online angemeldet mit Nennung von bisherigem Carrier und der mitgebrachten Rufnummer.

- WebIDent übers iPad mit App "WebIDent" erledigt, ich habe keine Cam am PC.

- Karte zugeschickt bekommen -natürlich ohne Kundenkennwort s. andere Posts-.

- "Umschalttermin" bekommen.

- Zum Umschalttermin war Congstar tot und VF ist nach Kartenwechsel gelaufen.

Viel Glück

ervau