Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2019 14:26
Hallo,
zwei Familienmitglieder nutzen seit zwei Monaten das CallYa Flex Angebot. Die CallYa Flex App (Android 9 auf Samsung S8 Geräten) zeigt sich dabei nicht von ihrer besten Seite. Immer wieder erscheint eine Fehlermeldung und es werden keine Informatinen angezeigt - soweit so schlecht.
Noch unschöner ist jedoch, dass die unter dem Punkt 'Nutzungsübersicht' absolute Fantasiewerte angezeigt werden. Beispiel: An Tagen, an denen das Freikontingent, das auf der Einstiegsseite angezeigt wird, um 300 MByte gesunken ist, wird in der Nutzungsübersicht 40 MByte angezeigt.
Die Summe der in der Nutzungsübersicht angegebenen Werte erreicht auch über den Monat bei weitem nicht den Wert, der realistisch verbraucht wurde. Noch ein Beispiel: Die Monatsaggregation der 'Nutzungsübersicht'-Seite entspricht ebenfalls nicht annähernd der Summe der Tageswerte und schon gar nicht dem abgezogenen Kontingent (konkret: Abgezogen wurden im Mai ca. 1100 MByte, in der Monatsaggregation stehen 177 MByte und die einzelnen Tage zähle ich nicht zusammen - passt jedenfalls auch nicht).
Dieses Verhalten zeigen beide CallYa Flex Geräte. Ist das ein bekanntes Verhalten oder ein Problem, das nur bei mir auftritt?
Schönen Gruß
am 13.05.2019 16:07
Hallo @Fodapfon,
dieser Fehler in der Flex App ist uns bekannt. Und ich kann verstehen, dass Du genervt bist. Die Technik kümmert sich darum, leider kann das noch etwas dauern. Es gibt da nämlich verschiedene Fehlerbilder. Also bitte noch etwas Geduld.
Liebe Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 12.07.2019 21:04
Hi,
wieder zwei Monate rum ohne dass sich hier irgend etwas bessert oder auch nur ändert.
Wissen die Techniker von den Problemen rund um die CallYa Flex App (das ist ja nicht das einzige Problem - schlimmer ist z.B. dass der Status der Komfort-Aufladung weder eingesehen noch geändert werden kann oder dass die Komfort-Aufladung insgesamt nicht funktioniert).
Wenn die Techniker davon wissen - sind sie dann mit dem Problem überfordert? Oder dürfen sie die Fehler nicht angehen - sind ja nur PrePaid - Kunden? In meinem Fall haben die PrePaid Kunden Eltern deren Verträge bald auslaufen...