am 23.06.2018 11:37
Ich habe am Mittwoch meine SIM-Karte für CallYa Flex erhalten, und dann, wie in der Anleitung im Brief steht, die Karte eingelegt, Flex-App gestartet, die TelNr zur Aktivierung eingegeben und auf die SMS mit dem Code gewartet, aber sie kam NICHT.
Ich habe WLAN- und Mobilfunkempfang. Die Nummer der SMS-Zentrale stimmt auch.
Ich habe dann eine Stunde gewartet und es dann nochmal versucht, wieder kam keine SMS.
Nach dem dritten Versuch habe ich dann eine E-Mail an Vodafone geschrieben, die jetzt seit ca. 3 Tagen (heute ist Samstag) bei ihnen ist, eine Benachrichtigung über die Ankunft habe ich bekommen, und bis jetzt nicht beantwortet wurde. Ich kann bisher auch keine SMS verschicken oder empfangen und auch nicht angerufen werden, noch jemanden anrufen.
Ich habe es auch die letzten Tage versucht, aber erfolglos.
am 23.06.2018 12:43
Besteht die Möglichkeit, die SIM in einem anderen Handy zu testen?
am 23.06.2018 12:49
hab ich schon.
Mit einem S8, S6 und Galaxy Nexus
am 23.06.2018 12:57
Dann liegt es an der Karte. Bleibt nur, den Kundenservice anrufen oder auf Nachricht eines Moderatoren warten!
am 23.06.2018 13:01
angerufen hab ich schon, hat nur nichts gebracht
23.06.2018 13:05 - bearbeitet 23.06.2018 13:06
Was mir noch einfällt, wäre ein Blick in die Einstellungen.
> Einstellungen > Verbindungen > SIM Kartenverwaltung
Was ist bei "Anrufe", "SMS" und "mobile Daten" ausgewählt?
am 23.06.2018 13:16
unter > Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke (SIM Kartenverwaltung gibt's bei mir nicht) steht:
Netzmodus: LTE/3G/2G
Zugangspunkte: Vodafone Internet (web.vodafone.de)
Vodafone MMS (event.vodafone.de)
Netzbetreiber: Vodafone.de
Unter > Einstellungen > Geräteinformation > SIM-Kartenstatus steht allerdings:
Mobilfunknetz-Status
Getrennt
(Balken werden angezeigt)
23.06.2018 13:25 - bearbeitet 23.06.2018 13:27
Mein Fehler. Anleitung ist für Dualsim-Geräte.
PS. Bleibt nur das Warten auf einen der Moderatoren.
am 25.06.2018 15:55
Hallo asdr,
die Flex APP kann nur im Mobilen Netz aktiviert werden, leider nicht im WLan.
Wenn die APP aktiv ist, kannst DU wieder ins WLan wechseln.
Viele Grüße
bommel1959
am 25.06.2018 16:05
Wenn ich WLAN ausschalte, bin ich zwar im 3G-Netz, habe aber keine Inet-Verbindung, um die SMS anzufordern, geschweige denn, die App überhaupt zu öffnen.