TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2018 09:23
Ich hab mehr durch Zufall mal in der CallYa Flex App unter Verbrauch nachgesehen und musste feststellen, dass neben der regulären Abbuchung meines Tarifes zwischen April und Mai jeden Tag zwei Abbuchungen über 0,84 € erfolgt sind mit der Bezeichung "Kosten pro SMS im Ausland". Dadurch haben sich die Ausgaben für einen Abrechnungszeitraum auf über 54 € erhöht.
Ich war in der Zeit aber überhaupt nicht im Ausland! Wie kann das angehen?
Darüber hinaus gibt es auch eine "Sonstige Abbuchung" über 0,99 €. Was ist das?
Leider funkioniert der Hilfe-Chat aus der App nicht.
Und an der Hotline konnte/wollte mir man nicht helfen (wobei ich auch das Gefühl hatte, dass man mich gar nicht verstanden hat).
Vielleicht kann man mir hier ja helfen ...
am 25.06.2018 11:48
Hallo Maggi78,
unsere Flex APP hatte leider eine falsche Anzeige über den Versand von berechneten SMS. Das war echt ein Fehler. Bitte entschuldige.
Es wurde zwar in der APP angezeigt, es erfolgte aber keine Berechnung. Der Fehler ist behoben
Eine schöne Woche Dir
bommel1959
am 25.06.2018 16:22
Hallo bommel1959,
leider beschränkt es sich NICHT auf ein Anzeigeproblem, eine Berechnung ist (scheinbar) erfolgt.
Für den Abrechnungszeitraum 25.04.2018 - 22.05.2018 wurden 54,03 € berechnet, bis auf den Tarif mit 6,99 € sind der Rest alles Auslands-SMS (siehe angehängten Screenshot).
Im nächsten Abrechnungszeitraum 23.05.2018 - 19.06.2018 sind auch noch 16,38 € abgebucht worden. Wie es im Abrechnungszeitraum vor dem 25.04. aussah, kann ich nicht mehr sehen.
Die CallYa-App zeigt aktuell ein Guthaben von 8,46 € an, obwohl ich Ende Februar 50 € aufgeladen habe und da noch einiges an Guthaben hatte.
Irgendetwas stimmt hier also ganz und gar nicht. Gestern gab es auch wieder eine "Sonstige Abbuchung" über 0,99 €. Was ist da los?
am 26.06.2018 18:30
Hallo @Maggi78,
danke für die Info
Sende mir bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Wir melden uns bei Dir, wenn wir die Verbindungsdaten geprüft haben.
Einen schönen Abend
Woiti