Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2019 11:22
Hallo, ich möchte gern bitte die Adresse "Herr Sieglinde Bischoff" ändern. Die Dame, die das Telefon nebst CallYa Karte erwarb, ist inzwischen verstorben. Ich kann nur die Straße und den Ort ändern, auf den Namen habe ich keinen Zugriff.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Frau Karin Lorenz
am 02.03.2019 11:45
Hallo.
Den Namen kannst du auch nicht selbst ändern. Dazu bedarf es einer "Übernahme" der Callyakarte mit anschließender Web ID Verdifizierung mit Ausweis.
Dazu muss ein Formular ausgefüllt werden (Übernahme Callyakarte Vodafone oder Infodoc 251 bei google runterladen und ausfüllen, alternativ in einen Vodafone Shop gehen), diese muss zu Vodafone und danach gibts eine Anweisung/link über SMS um die Verdifizierung zu machen, wenn das erfolgreich war wird die Karte umgeschrieben.
LG
am 02.03.2019 11:46
Servus @Karin1940 ,
so einfach geht das leider nicht, hierzu muss die Karte übernommen werden.
Du kannst das Formular zur Kartenübernahme ausfüllen und dich an die aufgeführten Schritte halten.
Gruß Kurt
am 02.03.2019 12:00
Die Vorschläge sind ja schön und gut, aber ob das so einfach funktioniert? Wie die TE schreibt, ist die bisherige Vertragsinhaberin verstorben. Bei der Übernahme ist aber die Einwilliung des alten Inhabers erforderlich. Im Normalfall sicher vollkommen berechtigt, aber hier? Genügt da die Vorlage einer Sterbeurkunde?
am 02.03.2019 12:36
Servus @Díaz_de_Vivar ,
es gibt auch Übernahmen, wo der abgebende Inhaber nicht bekannt ist.
Bisher konnte man die Felder des ehemaligen Kunden einfach leerlassen.
Gruß Kurt
03.03.2019 15:48 - bearbeitet 10.03.2019 13:58
Hallo Karin,
Du hast ja hier bereits alle Infos bekommen. Sind nun noch Fragen offen geblieben, oder kann ich Deinen Beitrag wieder zumachen?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Heike
am 10.03.2019 13:58
Hallo zusammen,
hier gab es keine Rückmeldung mehr, deshalb gehe ich davon aus, dass alles geklärt werden konnte.
Hier ist dann jetzt auch wieder ein Schloss dran.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Heike