Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2021 14:14
Hallo,
im Laufe des 08.01.2021 bzw. am Morgen des 09.01.2021 wurden von meinem CallYa (Tarif: Allnet Flat L) ein Betrag i.H. von EUR 4,00 abgezogen.
Es besteht seit Nutzungsbeginn der SIM-Karte eine vollständige Drittanbietersperre. Es wurden keinerlei kostenpflichtige Telefonate / SMS getätigt und keinerlei Optionen gebucht. Der Aufenthalt war ausschließlich in meiner Wohnung.
Der Tarif Allnet Flat L hatte eine Gültigkeit bis einschl. 08.01.2021. Dies wurde mir auch unter "Mein Vodafone" so angezeigt.
Hatte rund 2 Wochen zuvor für den 09.01.2021 einen Tarifwechsel in CallYa Classic vorgenommen. In "MeinVodafone" wurde mir die Gültigkeit des Tarifwechsel beginnend ab 09.01.2021 bestätigt. Es ist deshalb auch davon auszugehen, dass der Tarif CallYa Allnet Flat L bis einschl. 08.01.2021, 24.00 Uhr, Gültigkeit hatte.
Tarifwechsel sind doch gebührenfrei, oder nicht? Konnte keinerlei Hinweise darauf finden, dass eine Tarifwechsel Kosten verursacht (weder auf der Vodafone-Homepage noch unter dem InfoDok 150).
Könnte bitte einer der Mods sich der Angelegenheit einmal annehmen und nachsehen warum/wieso mir damals EUR 4,00 abgezogen wurden?
Die erforderlichen Daten gebe ich dann nach Auffodrerung via PN durch.
Vielen Dank schon mal im voraus.
am 10.02.2021 11:12
@Pimboli,
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123