Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2020 10:52
Auf die Vodafone Webseite unter Option Smartphone Allnet Flat 5 GB steht für Tarifdetails der folgende Satz: "500 Minuten oder SMS von D in die EU".
Seit mehrere Monaten ich habe diese Option nicht erhalten!
Jederzeit wenn ich Kundendienst anrufe, bekomme ich immer dasselbe Meldung: es ist eine Störung, und wir wissen nicht wie lange würde es dauer bis sie behoben wird.
Was ist mir unklar sind ein paar Sachen:
1) Manuell kann ein Mitarbeiter diese Einheiten zuweisen; das ist bei mir schon im Dezember 2019 passiert, s. Nachricht unten
WhatsApp Nachricht von Vodafone Mitarbeiter:
"Guten Tag, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Antwort. Derzeit werden die 500 Einheiten für die Telefonie ins EU-Netz nicht zur Verfügung gestellt 😟 Dabei handelt es sich um einen Fehler bei Vodafone. Ich habe Ihnen die Gespräche nach Rumänien erstattet. Zusätzlich habe ich Ihnen 400 Einheiten für die Telefonie ins EU-Netz zugeteilt. Natürlich nicht auf Ihre Kosten."
2)Meiner Frau hat die Option in Januar 2020 automatisch aktiviert bekommen
Jetzt die Fragen!
a) Auf welche Kriterien entscheidet Vodafone wer soll die Einheiten bekommen?
b) Warum wollen die Mitarbeiter die Option manuell nicht freischalten, wenn automatisch scheint nicht zu funktionieren?
c) Warum sagt Vodafone dass es eine Störung ist, und zwar seit mehrere Monaten?
d) Warum auf die Webseite sind falsche Informationen geschrieben, und warum gibt es kein Hinweis fürs Kunden: Achtung! Derzeit funktionieren unsere Systeme nicht richtig!
e) Wieso muss der Fachbereich entscheiden wer bekommt die Option und wer nicht, solange der gesamte Preis abgebucht ist?
f) Welche Störung dauert mehr als 2 Monaten zu lösen?
Es ist Schade dass die falschen Informationen auf die Webseite steht, und Vodafone ist erlaubt es weiter so zu machen! Mittlerweile ist Guthaben von Tausende Kunde schon weg, ohne dass Sie drüber wissen!!!
am 31.01.2020 10:07
Hallo @Artok,
die 500 Freieinheiten von Deutschland in andere EU Länder sind Bestandteil des Tarifes und müssen nicht dazu gebucht werden. Diese Einheiten stehen allen CallYa Kunden mit Allnet Tarifen zur Verfügung. Sollte es bei Dir noch zu Berechnungen kommen, sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu. Ich schaue mir das gern mal an. Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 31.01.2020 11:12
Vielen Dank, @KerstinV . Ja, das weiß ich schon, aber Kundendienst Mitarbeiter haben eine andere Meinung. Meiner Frau hat im Dezember die €22.50 bezahlt, und Vodafone Mitarbeiter haben gesagt dass für Dezember sie wird keine Einheiten bekommen! Das ist Fakt, und ist über WhatApp Nachrichten dokumentiert.
Ich werde Ihnen die beide Telefonnummern per PN zukommen lassen. Über die Richtige Lösung (das was auf der Vodafone Webseite steht), würden wir uns beide (ich und meiner Frau) sehr freuen.
Darüber hinaus, wir möchten dieses "Spiel" nie wieder machen. Das heißt, im Februar, März, April, usw. , die Einheiten müssen automatisch zu die Telefonnummern zugewiesen werden.
Vielen Dank!