Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2018 11:44
Liebe Community,
ich habe aktuell Probleme mit dem Vodafone Kundenservice und meinem neu abgeschlossenem Handyvertrag "Smartphone Special". Im August habe ich aufgrund der Aktion mit den zusätzlichen einmaligen 11 GB bei Abschluss eines CallYa Handyvertrages meine Rufnummer zu Vodafone portiert und vorher genannten Vertrag abgeschlossen. Nachdem ich bis gestern die 11 GB Option nirgendwo finden konnte habe ich mich an den Kundenservice gewendet. Dieser hat mich aufgeklärt, dass es daran scheiterte, dass ich noch keine 15€ aufgeladen habe. Sie mir aber bei meinem Anliegen entgegen kommen und mir die Option freischalten. Hiermit war ich erstmalig zufrieden bis ich bemerkte, dass sie mir die Option ab heute gebucht hatte... ich dachte Sinn der Aktion wäre es sich selbst aussuchen zu können, wann man die 11GB einen Monat lang nutzt... also habe ich mich nochmal an den Kundenservice gewendet, wo mir versichert wurde, dass das nun nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Stimmt das? Ich habe von den 11GB noch nichts genutzt und habe im kommenden Monat keine Verwendung dafür. Demtentsprechend bin ich auch etwas verärgert, denn hätte man mir einfach gesagt, dass ich sogar noch bis 15.09 die 15€ aufladen kann und dann die 11GB zur einmaligen freien Verfügung bekomme hätte ich das natürlich so gemacht. Unabhängig davon bin ich davon ausgegangen, dass die 25€ Startguthaben ausreichen um die 11 GB zu bekommen. Schliesslich funktionierte es bei meiner Mutter so einwandfrei.
Die Dame im Kundencenter hatte mir ebenfalls versichert, dass sie es nicht rückgängig machen kann. Wer kann es denn dann?
13.09.2018 12:11 - bearbeitet 13.09.2018 12:12
Hi @MS881,
die Wechselprämie von 25, €, die du bekommen hattest, reicht hier nicht aus, da in den Bedingungen explizit stand, dass für die 11GB 15 € (25 € bei Allnet Flat) bis 15.09.18 (meiner Erinnerung nach) aufgeladen werden müssen.
Somit wäre der letzte Stichtag für die Aktivierung der 11 GB eh der 15.09.18 gewesen. Also reden wir von 3 Tagen Differenz.
Das Aussuchen bezog sich auf den Zeitraum zwischen Beschaffung der Freikarte und spätester Aufladung. D.h., wenn du dir die Freikarte im Juni (als die Aktion startete und dann verlängert wurde) gekauft hättest, hättest du dir bis zum 15.09.18 Zeit lassen können, um 15 € aufzuladen und somit die 11 GB zu aktivieren.
am 13.09.2018 13:13
Vielen Dank für deine Antwort ![]()
Das heisst die 11GB wären sowieso am 15.09 dann aktiviert worden (falls bis dahin die 15€ zusätzlich aufgeladen worden wären)?
Ich dachte ich hätte dann die Option hierfür bekommen und hätte sie aktivieren können, wann ich will. So wurde es mir eigentlich damals bei Vertragsabschluss erklärt. Der Herr hatte mir gesagt, dass ich mir dann einen Monat aussuchen kann, in dem ich die 11GB verbrauche. Wann das wäre ist egal, aber eben nur einmalig und für genau einen Monat.
13.09.2018 15:28 - bearbeitet 13.09.2018 15:28
Hi @MS881,
der Zeitraum ist schon klar definiert.
Ich kann mich erinnern, dass die Bedingungen so waren, dass du von Datum "x" bis Datum "y" die Freikarte (mit oder ohne Rufnummernmitnahme) online ordern musstest und bis zum Datum "z" (also hier 15.09.18 ) aufladen musstest, um die 11 GB zu aktivieren.
Wenn alles so gelaufen wäre, wie es eigentlich sein sollte, dann wären nach dem Aufladen die 11GB eh automatisch aktiviert worden. Leider hat das System hier aber nicht immer so mitgespielt, wie es sollte.