1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100MB Appgeschenk seit Anfang August 2019 tot
Kd1000J
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Vodafone CallyaSpezial-Tarif und bekomme bei Nutzung der VodafoneApp alle Monate dieses MB-Geschenk. Im Juli habe ich via Telefon meine Guthabenkarte aufgeladen damit der monatliche Betrag weiter abgebucht werden kann. Lt. Bandansage war gerade eine Aktion, dass man bei telefonischer Aufladung von min. 15€ ein 200MB App-Geschenk bekommt . Das funktionierte auch. Nur bekomme ich seit dieser Aktion keine Sms mehr, dass ich mein bis dato gewährtes App-Geschenk erhalte. Es wäre Anfang August fällig gewesen. Zu diesem Zeitpunkt waren die 4 Wochen für die Nutzung der 200MB abgelaufen. Mir wurde auch nicht mitgeteilt, dass mit der Gewährung der 200MB mein vorheriger Geschenkatatus erlischt. Ich nutze ein Samsung Galaxy S8 mit Android 9. Die Vodafone App ist installiert und wurde für eine Neuaktivierung des App-Geschenkes bereits deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Vergeblich - das Problem besteht weiterhin.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Kd1000J,

 

bzgl. des Geschenks gibt es Probleme bei einer Softwareumstellung.

Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Keine-100-MB-gratis-mehr/m-p/2003365/highlight/true#M80946

Vielen Dank für die Info und den entsprechenden Link.

Das Forum ist leider etwas unübersichtlich. Somit ist die Suche nach einer Antwort schwierig, da zwar bereits mehrere Anfragen auch zu meinem Anliegen gestartet wurden - aber keine vernünftige Antwort zu finden war. Habe mehrere Stunden im Forum gesucht aber der von Ihnen gesendete Link war nicht dabei.

Ich werde mich dann weiter in Geduld üben und hoffen, dass der Systemfehler bald behoben ist.

Schaue einmal in den buchbaren Optionen (Datenoption) nach. Bei mir war heute (Erneuerung des Tarifs) dort das Geschenk als buchbare (kostenlose) Option enthalten.

Beim letzten Mal war es das noch nicht. Andere User berichteten aber bereits darüber.

Danke für den Hinweis 👍. Ich behalte das im Auge. Hab noch 2 Tage bis zur Erneuerung. Guthaben ist genügend vorhanden. Im Moment ist noch nix in den brauchbaren Optionen - nur Tagesflat und die einzelnen Gigabyte-Staffeln.