Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2018 10:42
Hallo Vodafone-Team,
ich bräuchte bitte jemanden, der nachschauen kann, ob auf einem ziemlich alten Blackberry 8310 mit Vodafone-Branding (noch) ein SIM-Lock besteht und diesen ggf. aufheben oder einen Entsperrcode dafür senden kann.
Viele Grüße, pef85
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2018 13:12
schick mir gern die betroffene IMEI Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 06.09.2018 10:59
@pef85@ schrieb:
(...) ich bräuchte bitte jemanden, der nachschauen kann, ob auf einem ziemlich alten Blackberry 8310 mit Vodafone-Branding (noch) ein SIM-Lock besteht (...)
Da weiß ich spontan jemanden. Bitte einfach mal hier klicken und dem netten Menschen eine PN mit den notwendigen Informationen schicken. 😉
Mit anderen Worten: Warum muß man sowas erst ins Internet schreiben und delegieren, um sich da das eine oder andere Körperteil nachtragen lassen wollen, statt es selbst herauszufinden? Und wie haben das nur die Leute gemacht, bevor es das Forum gab?
Anyway:
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 06.09.2018 12:28
gib einfach auf der folgenden Seite die IMEI Nummer des Black Berry ein. Dort wird Dir angezeigt, ob es sich um ein Sim Lock Gerät handelt bzw., ob es einen Entsperrcode gibt.
https://www.vodafone.de/hilfe/callya-handy-entsperren.html
Viele Grüße
Doreen-123
am 06.09.2018 12:53
Na, der Ritter sitzt aber auf einem ziemlich hohen Roß, oder nicht...?
Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß ich vielleicht zuwenig Informationen in meine Anfrage geschrieben habe. Mea culpa, falls dem so sein sollte... Ansonsten müßte ich mich schon fragen, ob man als "SuperUser" im Hilfe-Forum vielleicht so ein klein wenig die Bodenhaftung verliert...?
Also dann, nochmal mit mehr Text:
Ergo: Für mich sieht das nach einer Sperre aus, wie die genau heißt, ist mir völlig egal.
Und damit zurück zu meiner ursprünglichen Frage:
Für konstruktive Vorschläge und Hilfsangebote wäre ich ausgesprochen dankbar - für überheblichen Unfug und unqualifizierte Sprüche über Körperteile eher nicht...
am 06.09.2018 12:59
Hi Doreen-123,
diese Seite hilft leider, wie gerade in meinem anderen Beitrag geschrieben, nicht weiter. Der BB war kein CallYa-Gerät, außerdem handelt es sich evtl. auch um einen Net-Lock.
Viele Grüße & trotzdem danke,
pef85
am 06.09.2018 13:12
schick mir gern die betroffene IMEI Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 06.09.2018 16:17
Hi Doreen-123,
herzlichen Dank, die PN ist raus...
Viele Grüße,
pef85