abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Lock bei altem Blackberry?
pef85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

ich bräuchte bitte jemanden, der nachschauen kann, ob auf einem ziemlich alten Blackberry 8310 mit Vodafone-Branding (noch) ein SIM-Lock besteht und diesen ggf. aufheben oder einen Entsperrcode dafür senden kann.

 

Viele Grüße, pef85

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@pef85,

 

schick mir gern die betroffene IMEI Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@pef85@  schrieb:

(...) ich bräuchte bitte jemanden, der nachschauen kann, ob auf einem ziemlich alten Blackberry 8310 mit Vodafone-Branding (noch) ein SIM-Lock besteht (...)


Da weiß ich spontan jemanden.  Bitte einfach mal hier klicken und dem netten Menschen eine PN mit den notwendigen Informationen schicken. 😉

 

 

 

 

Mit anderen Worten:  Warum muß man sowas erst ins Internet schreiben und delegieren, um sich da das eine oder andere Körperteil nachtragen lassen wollen, statt es selbst herauszufinden?   Und wie haben das nur die Leute gemacht, bevor es das Forum gab?

 

 

Anyway:

 

  • War der BB vorher mit CallYa gekauft/benutzt worden?  Wenn nein, dann hat er m.E. schon mal höchstens einen Net-Lock.
  • Der schnellste Weg führt entweder über diese Seite (einfach die IMEI eingeben) oder über den Weg, es ist mit Hilfe einer anderen SIM-Karte (die ja sicher jemand im Umfaeld zur Verfügung hat) ganz leicht zu testen.

 

 

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@pef85,

 

gib einfach auf der folgenden Seite die IMEI Nummer des Black Berry ein. Dort wird Dir angezeigt, ob es sich um ein Sim Lock Gerät handelt bzw., ob es einen Entsperrcode gibt.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/callya-handy-entsperren.html

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Na, der Ritter sitzt aber auf einem ziemlich hohen Roß, oder nicht...?

 

Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß ich vielleicht zuwenig Informationen in meine Anfrage geschrieben habe. Mea culpa, falls dem so sein sollte... Ansonsten müßte ich mich schon fragen, ob man als "SuperUser" im Hilfe-Forum vielleicht so ein klein wenig die Bodenhaftung verliert...?

 

Also dann, nochmal mit mehr Text:

 

  • BB vorher mit CallYa benutzt: Nein. War ein Laufzeitvertrag.
  • SIM-Lock, Net-Lock, wie auch immer: Mit einer SIM-Karte von einem anderen Netzbetreiber funktioniert er jedenfalls nicht (es kommt keine PIN-Abfrage, Netz: Nur Notrufe).
  • Auf dieser Seite war ich sogar vorher auch schon (hätte ich das dazuschreiben sollen? ). Ergebnis übrigens: Kein Entsperrcode gefunden, war ja aber eben auch kein CallYa-Handy... Oder gar ein iPhone...
  • Zum SIM-Karten-Test: siehe oben.

Ergo: Für mich sieht das nach einer Sperre aus, wie die genau heißt, ist mir völlig egal.

 

Und damit zurück zu meiner ursprünglichen Frage:

 

  • Wer von Vodafone kann das prüfen -&-
  • mir ggf. dann einen Entsperrcode schicken, damit das alte Teil noch eine Weile funktionieren darf?
  • (IMEI gerne per PN)

Für konstruktive Vorschläge und Hilfsangebote wäre ich ausgesprochen dankbar - für überheblichen Unfug und unqualifizierte Sprüche über Körperteile eher nicht...

Hi Doreen-123,

 

diese Seite hilft leider, wie gerade in meinem anderen Beitrag geschrieben, nicht weiter. Der BB war kein CallYa-Gerät, außerdem handelt es sich evtl. auch um einen Net-Lock.

 

Viele Grüße & trotzdem danke,

pef85

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@pef85,

 

schick mir gern die betroffene IMEI Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Doreen-123,

 

herzlichen Dank, die PN ist raus...

 

Viele Grüße,

pef85