1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein werkneues iPhone 7 erhalten
Papsfs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie sich Anfang des Jahres, im Rahmen des vermeintlich nötigen Akkuwechsels im iPhone-Shop in Erding bei der Öffung herausstellte,
Kann das im November 17 erhaltene IPhone 7 kein werkneues Gerät gewesen sein, da da teilweise Abdeckungen und Schrauben gefehlt haben.
Das erklärt auch die immer wieder reklamierten Empfangsprobleme die sich Apple und Vodafone Ping-Pong mäßig hin und her geschoben haben, da Softwaretechnisch ja alles in Ordnung war. Zuhause telefonieren ging trotzdem schlecht bis gar nicht. Der Akku war übrigens nicht defekt, eine Steckverbindung hat sich gelöst. Das gesamte Innenleben Desaster wurde im Apple zertifizierten Iphone Shop fotografisch dokumentiert, trotzdem verweigert Vodafone einen Ersatz. Ich werd jetzt mal außerordentlich zum Monatsende kündigen und die Zahlungen einstellen.
5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Aus reiner Neugier: Wer oder was ist ein iPhone Shop in Erding?

Nen Apple Store gibts da nicht...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Papsfs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kleiner Tipp locate.apple.com-Geschäfte suchen-Vertrieb Apple stores und autorisierte Apple-Händler-Erding eingeben- an 2. Stelle finden auch Sie dann den Premium Händler: Agelero IT Systeme
Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Papsfs,

die Zahlungen eigenmächtig einstellen ist regulär nicht die beste Idee. Auch wage ich anzuzweifeln, dass Du für die geschilderte Situation ein Sonderkündigungsrecht bekommst. Weiterhin muss erst nachgewiesen werden, dass wir Dir gebrauchte Hardware geschickt haben. Da wir Neuware versenden, die noch original verpackt ist, wird das Ganze noch schwieriger. Wir verpacken die Ware ja nicht selbst und bauen auch nicht die Geräte auseinander/zusammen.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Papsfs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Der-Peter,
wie vom Premium Händler bezeugt und fotografisch dokumentiert ist dieses gelieferte IPhone nicht werkneu gewesen. Nachdem jetzt das Ping-Pong Spiel, schon wie bei der mangelnden Empfangs/Sendeleistung zwischen Apple und Vodafone von vorn beginnt, ist für mich hier jetzt Schluß

@Papsfs  schrieb:
Hallo Der-Peter,
wie vom Premium Händler bezeugt und fotografisch dokumentiert ist dieses gelieferte IPhone nicht werkneu gewesen. 

WANN hat er das Domumentiert? Bei Ausliefrung als du das verschweißte, originalverpackte iPhone bekommen hast?
Oder bei Reparatur, als es schon benutzt und vom Händler geöffnet war?

Ich will hier niemanden was unterstellen, werde aber das Gefühl nicht los, das einer von Euch beiden wirres zeug erzählt....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.