- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2018 10:01
Hallo zusammen,
wie oben geschrieben, kann ich von meinem iPhone 8 keine SMS-Nachrichten verschicken. Hier kommt immer der Hinweis "Senden fehlgeschlagen". Ich habe schon alles versucht. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, *133# "angerufen". Nichts klappt. Langsam verzweifel ich. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2018 10:03
Hast du mal beim Kundenservice angerufen und gefragt, ob der SMS Dienst für dich überhaupt "aktiv" geschalten ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2018 10:22
Ja habe mit dem Kundenservice telefoniert. Hier wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung sei. Ich sollte nur mal kontrollieren ob die Nummer der Kurzmitteilungszetrale korrekt sei. Habe dann die *#5005*7672# "angerufen" und hier steht +49172227033. Sollte also korrekt sein.. Funktionieren tut es trotzdem nicht..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2018 13:56 - zuletzt bearbeitet am 11.08.2018 14:34 von Lars
@Patrick275@ schrieb:
Habe dann die *#5005*7672# "angerufen" und hier steht +49172227033. Sollte also korrekt sein.
Ist nicht korrekt. Da fehlt eine 3 am Ende. Korrekt muss die SMSC lauten
+491722270333
Nimm die Karte aus dem iphone, lege sie in ein Prepaidhandy und korrigiere dort den Fehler. Dann klappt es auch mit dem SMS Versand.
Edit: @Gelöschter User Formatierung angepasst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2018 08:33
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.08.2018 10:40 - bearbeitet 13.08.2018 10:42
Wenn es in verschiedenen Handys nicht geht, stimmt etwas mit der Simkarte nicht. Vermutlich ist diese defekt.
Gibt es an deinem Wohnort einen Vodafoneshop, wo du mal eine andere Simkarte testen könntest?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2018 14:42
Hallo Patrick275,
meintest du, dass es von dem anderen Telefon auch nicht ging?
Falls es da ging, kann es an den Einstellungen am iPhone liegen. Sieh mal nach, ob unter "Einstellungen > Telefon > Meine Nummer" deine korrekte Nummer, einschließlich +49 am Anfang hinterlegt ist. Wenn nicht, korrigier diese und versuch es erneut. Schreib hierzu besser eine neue Nachricht statt zu versuchen, die fehlgeschlagene erneut zu verschicken.
Und geh auch sicher, dass es wirklich eine grüne (SMS) und keine blaue Nachricht (iMessage) ist.
Falls es in dem anderen Telefon auch nicht ging, solltest du nochmal den Kundendienst kontaktieren, denn dann müsste es ja etwas auf der Vodafone-Seite sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.08.2018 12:36 - bearbeitet 16.08.2018 12:41
Moin,
@Gelöschter User: Sorry, aber das die SIM defekt ist, das ist Unfug! Wenn @Patrick275 mit seiner SIM in einem anderen Telefon auch keine SMS verschicken kann, dann stimmt mit dem Dienst etwas nicht. Der sollte dann mal neu gebucht werden seitens Vodafone - am besten mit dem technischen Support mal Kontakt aufnehmen. Wenn es nur im iPhone nicht geht, dann ist der Tipp von IR_Baboon prima. @Patrick275: Unter Einstellungen - Nachrichten kannst Du nochmal schauen, ob „Als SMS senden“ aktiv ist.