Kann keine sms versend HILFE 😫
Jasmine1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen, 

ich besitze ein IPhone 11 Pro Max. Seit gestern kann ich urplötzlich keine sms mehr verschicken. Empfangen funktioniert.i

Ich besitze eine Callya prepaidkarte. Die Simkarte funktioniert in meinem Samsung Tablett auch einwandfrei von dort aus kann ich auch sms versenden.  Das IPhone habe ich auch schon komplett auf die Werkseinstellung zurück gesetzt über ITunes. Also kann es denke ich auch kein einstellungsfehler sein. ich bin langsam echt am verzweifeln. Vodafone hat mir auch schon eine neu simkarte geschickt aber da ist genau das selbe wieder. Jetzt habe ich von dem Code *133# gelesen da kommt allerdings auch immer nur eine Fehler Meldung. Kann hier vielleicht mal ein Mitarbeiter schauen, ob es da dran liegt das die sms Funktion nicht gebucht ist ?

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Jasmine1

wenn SMS versenden beim Samsung Tablet funktioniert, dann kann es nicht daran liegen, dass eine Funktion nicht gebucht ist.

Welche Nummer für die SMS-Zentrale ist denn beim iPhone überhaupt eingestellt? Bitte einmal prüfen und hier mitteilen.

Wo finde ich das denn? 
habe mal die Einstellungen durchsucht aber nichts gefunden 

Da bitte einmal in der Bedienungsanleitung des iPhones nachschlagen oder kurz googeln. Ich selbst nutze Android.

Ich habe den Fehler gefunden, ich kann im 4G Netz keine sms schicken aber im 3G klappt es, habe es jetzt einfach umgestellt wieso das so ist weiß ich nicht. 

trotzdem danke für deine Hilfe 

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Aktuell gibt es beim Versand von SMS leider Einschränkungen.
Wir informieren darüber in unserer Eilmeldung hier im Forum.

Sobald das gelöst ist, wirds sicherlich auch im 4G Netz wieder klappen 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!